Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz 200 Liter Malawi - Lab. caruleus + ......?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Michael J.

Homepage 

18.10.2008, 23:20
 

Besatz 200 Liter Malawi - Lab. caruleus + ......? (Besatz)

Hallo. Habe es nun endlich geschafft meine Maylandia estherae red und Pseudotropheus Socolofi abzugeben. Damit befinden sich nun noch Labidochromis caeruleus yellow im Becken. Nun meine Frage: Hatte als zweite Art an eine kleine Gruppe Ps. Acei gedacht. Wäre der Besatz (Lab. caruleus 1M/4-5W und Ps. Acei 1M/4-5W) in 200 Litern möglich? Lab. Hongi red Top würde mir auch gefallen. Oder habt ihr gar andere Vorschläge? Für Ratschläge danke ich schonmal im voraus. mfg micha.

Cichlid Power

Homepage 

19.10.2008, 20:14

@ Michael J.

Besatz 200 Liter Malawi - Lab. caruleus + ......?

>> Hallo. Habe es nun endlich geschafft meine Maylandia estherae red und
>> Pseudotropheus Socolofi abzugeben. Damit befinden sich nun noch
>> Labidochromis caeruleus yellow im Becken. Nun meine Frage: Hatte als zweite
>> Art an eine kleine Gruppe Ps. Acei gedacht. Wäre der Besatz (Lab. caruleus
>> 1M/4-5W und Ps. Acei 1M/4-5W) in 200 Litern möglich? Lab. Hongi red Top
>> würde mir auch gefallen. Oder habt ihr gar andere Vorschläge? Für
>> Ratschläge danke ich schonmal im voraus. mfg micha.



Hallo,
ich habe den gleichen Besatz auch auf 200 Litern und das klappt sehr gut,ich habe aber nur 4 Yellow Weiber und 3 Aceis . Ich denke,Lab.hongi würde genauso gut sein und sich mit allen vertragen.

Lg
Tim

ehemaliger User

Homepage 

19.10.2008, 23:37

@ Michael J.

Besatz 200 Liter Malawi - Lab. caruleus + ......?

Hallo Michael,

ich denke, daß die Ps.Acei langfristig gesehen zu groß werden für ein 200 Liter Becken. Die Tiere sind nachdem was ich bisher gelesen und gehört habe, sehr schwimmfreudig, und da denke ich daß Dein Becken mit 100 cm Kantenlänge und 40er Tiefe nicht ausreicht.
Übrigens finde ich, daß Du wunderschöne Steinaufbauten hast. Könntest Du mir sagen, wie Du die gebaut hast?

Gruss
Uwe

ehemaliger User

Homepage 

01.02.2009, 10:11

@ Michael J.

Besatz 200 Liter Malawi - Lab. caruleus + ......?

>> Hallo. Habe es nun endlich geschafft meine Maylandia estherae red und
>> Pseudotropheus Socolofi abzugeben. Damit befinden sich nun noch
>> Labidochromis caeruleus yellow im Becken. Nun meine Frage: Hatte als zweite
>> Art an eine kleine Gruppe Ps. Acei gedacht. Wäre der Besatz (Lab. caruleus
>> 1M/4-5W und Ps. Acei 1M/4-5W) in 200 Litern möglich? Lab. Hongi red Top
>> würde mir auch gefallen. Oder habt ihr gar andere Vorschläge? Für
>> Ratschläge danke ich schonmal im voraus. mfg micha.
Ich glaube, dass die Aceis zu groß werden und würde deshalb Ps. saulosi einsetzen. Auch so 1/3