Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

besatz 2m becken?!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

25.05.2011, 15:31
 

besatz 2m becken?! (Besatz)

hallo mich schrieb heut einer an er hat ein 2m becken (500l)


Guck mal ich habe an fische

1, Froschwels 45cm
1, Schilderwels 23cm
1, wabenschilderwels 20cm
2, knochenhechte 25cm
1, schlangenkopffisch 20cm
1, Zitronenbuntbarsch 17cm
1, Pfauenaugenbuntbarsch 25cm
3, aale 35cm , 40-50cm und 65-70cm
1, Spatelwels 22cm
4, krebse 10cm
und eine Schildkröte 16cm

dann noch 1, tausenddollarfisch 45cm und ein flösselhecht 23cm


was sagt ihr dazu? ich bin bald umgekippt aber das kann doch nicht so passen oder?

GGuardiaNN

Homepage 

25.05.2011, 17:29

@ ehemaliger User

besatz 2m becken?!

>> hallo mich schrieb heut einer an er hat ein 2m becken (500l)
>>
>>
>> Guck mal ich habe an fische
>>
>> 1, Froschwels 45cm
>> 1, Schilderwels 23cm
>> 1, wabenschilderwels 20cm
>> 2, knochenhechte 25cm
>> 1, schlangenkopffisch 20cm
>> 1, Zitronenbuntbarsch 17cm
>> 1, Pfauenaugenbuntbarsch 25cm
>> 3, aale 35cm , 40-50cm und 65-70cm
>> 1, Spatelwels 22cm
>> 4, krebse 10cm
>> und eine Schildkröte 16cm
>>
>> dann noch 1, tausenddollarfisch 45cm und ein flösselhecht 23cm
>>
>>
>> was sagt ihr dazu? ich bin bald umgekippt aber das kann doch nicht so
>> passen oder?

:-) Hallo Juli,
wenn du sagst 2m und 500l meinst du ja ein Becken mit 200 x50 x50 cm ;-) , erstens hat der gute Mann/ die gute Frau da Fische drin die jetzt schon viel zu gross sind :-( (Tausenddollarfisch) und dann auch noch Fische, die viel zu gross werden, wie z.B. Knochenhechte Spatelwels, Wabenschilderwels :no: , ausserdem ist es so eine wilde Mischung die überhaupt nicht zusammenpasst, vor allem die Krebse und die Schildkröte, uzm nur mal einige zu nennen. Das Ganze geht überhaupt nicht :crying: , da da nichts zusammenpasst, bin zwar auch ein Fan der grossen, räuberischen Fische :love: , aber nicht um jeden Preis :no: .

LG Mich@ :waving:

ehemaliger User

Homepage 

25.05.2011, 18:46

@ GGuardiaNN

besatz 2m becken?!

>>
>> :-) Hallo Juli,
>> wenn du sagst 2m und 500l meinst du ja ein Becken mit 200 x50 x50 cm ;-) ,
>> erstens hat der gute Mann/ die gute Frau da Fische drin die jetzt schon
>> viel zu gross sind :-( (Tausenddollarfisch) und dann auch noch Fische, die
>> viel zu gross werden, wie z.B. Knochenhechte Spatelwels, Wabenschilderwels
>> :no: , ausserdem ist es so eine wilde Mischung die überhaupt nicht
>> zusammenpasst, vor allem die Krebse und die Schildkröte, uzm nur mal
>> einige zu nennen. Das Ganze geht überhaupt nicht :crying: , da da nichts
>> zusammenpasst, bin zwar auch ein Fan der grossen, räuberischen Fische
>> :love: , aber nicht um jeden Preis :no: .
>>
>> LG Mich@ :waving:


danke dann bestätigt das ja das was ich ihm auch sagte, aber er ist der festen ansicht das ich keine ahnung habe und nur mist fasel er findet es toll so und gut is

ja was soll man dazu noch sagen

Julian H.

Homepage 

25.05.2011, 21:42

@ ehemaliger User

besatz 2m becken?!

>> danke dann bestätigt das ja das was ich ihm auch sagte, aber er ist der
>> festen ansicht das ich keine ahnung habe und nur mist fasel er findet es
>> toll so und gut is
>>
>> ja was soll man dazu noch sagen

Ich finde es immer wieder erschreckend wie leichtfertig manche Leute mit Tieren umgehen!:crying: Ich kenne mich mit Großfischen zwar nicht so gut aus, aber selbst für mich hört sich das ja schon vollkommen inakzeptabel an.:no: Solchen Leuten müsste man das selbe antun wie die ihren Fischen!

LG Julian

ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
29.05.2011, 14:30

@ Julian H.

besatz 2m becken?!

Hallo Juli,

wer ist denn dieser ahnungslose??? Den würde ich mal etwas "auf den Zahn fühlen" wollen.;-)

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

ehemaliger User

Homepage 

29.05.2011, 19:38

@ ehemaliger User

besatz 2m becken?!

>> Hallo Juli,
>>
>> wer ist denn dieser ahnungslose??? Den würde ich mal etwas "auf den Zahn
>> fühlen" wollen.;-)

der ist hier leider nicht, der ist bei Jappy, einer community.
er ist aber überhaupt nicht einsichtig ich habe ihm auch die beurteilung geschickt und er ist der ansicht das wir alle keine ahnung haben.

mir tut es auf dauer einfach leid um die tiere

ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
29.05.2011, 22:48

@ ehemaliger User

besatz 2m becken?!

...also da kann man nix machen, klingt zwar hart, ist aber so...aber spätestens wenn sein "Sammelsurium" zusammen bricht, wird er sich um gucken...

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

12051 Postings in 2612 Threads
besatz 2m becken?!
RSS Feed