Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz-Änderung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

26.09.2008, 00:31
 

Besatz-Änderung (Besatz)

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Besatz zu ändern. Ich habe im Hinterkopf folgende Planung:

gemischte Yellow-Gruppe von 8 Tieren
Aulonocara stuartgranti chilumba 1/2
Aulonocara maylandi 1/2
Aulonocara baenschi 1/2

Was haltet Ihr von diesem Besatzvorschlag bei meiner Beckengröße von 520 L
Breite 127 Tiefe 51 Höhe 50 cm

Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen!

Grüsse aus Köln
Uwe

Martin S.

Homepage 

26.09.2008, 10:31

@ ehemaliger User

Besatz-Änderung

>> Hallo zusammen,
>>
>> ich spiele mit dem Gedanken meinen Besatz zu ändern. Ich habe im
>> Hinterkopf folgende Planung:
>>
>> gemischte Yellow-Gruppe von 8 Tieren
>> Aulonocara stuartgranti chilumba 1/2
>> Aulonocara maylandi 1/2
>> Aulonocara baenschi 1/2
>>
>> Was haltet Ihr von diesem Besatzvorschlag bei meiner Beckengröße von 520
>> L
>> Breite 127 Tiefe 51 Höhe 50 cm
>>
>> Würde mich über Tipps und Anregungen sehr freuen!
>>
>> Grüsse aus Köln
>> Uwe

Hallo Uwe,
wie ich she versteifst du dich mehr auf die Aulonocara Arten....dann würde ich Dir empfhelen ein Artenbecken nur mit Aulo´s einzurichten.Alle Aulos haben ja eine super Farbpracht wo dann die Yellow`s schon gar nicht mehr so richtig zu geltung kommen.....wäre mein Vorschlag.....mein neues Becken wird auch ein Artenbecken und hatte da auch an Aulos gedacht...

Gruß Martin

Bungi

Homepage

26.09.2008, 11:10

@ ehemaliger User

Besatz-Änderung

Hallo Uwe,
zu Deinem Besatzvorschlag kann ich nichts sagen, da ich diese Fische nicht pflege. Was mir auffiel war die Angabe von 520 L. Bei den Maßen von
127x51x50 errechne ich ca. 320 L Inhalt!
Gruß Werner

ehemaliger User

Homepage 

26.09.2008, 14:31

@ Bungi

Besatz-Änderung

Hallo Werner,

hatte mich vertippt, ich habe eine Beckenhöhe von 80 cm, daher dann 520 L.

Gruss
Uwe

ehemaliger User

Homepage 

26.09.2008, 14:36

@ Martin S.

Besatz-Änderung

Hallo Martin,

das Problem ist, daß ich an meinen Yellows sehr hänge. Es sind wunderschöne Tiere......hmmmm, mal schauen, was ich mache.

LG
Uwe

Tom

Homepage

26.09.2008, 16:20

@ ehemaliger User

Besatz-Änderung

Hallo,

Aulonocaras zusammen mit Yellows ist doch überhaupt kein Problem.

Grüße, Tom.

ehemaliger User

Homepage 

26.09.2008, 17:16

@ Tom

Besatz-Änderung

Hallo Tom,

das stimmt, ist kein Problem. Ich will meinen Besatz eventuell nur ändern, da ich bei den Aulos ja zur Zeit eine reine Männerhaltung habe, und das wollte ich eventuell ändern, also Haremshaltung.

LG
Uwe

Falk

Homepage 

27.09.2008, 12:22

@ ehemaliger User

Besatz-Änderung

Hi Uwe

Thomas hat schon gesagt,das es kein Problem ist zwischen Aulos und yellows.
wir haben auch rege gefachsimpelt und deshalb schreibe ich hier auch noch mal...

Die Schwimmstrecken für die Aulos ,wenn 3 Arten gehalten werden sind ziehmlich eng (1,2m),Du mußt da ja von 40cm pro gehaltene Art ausgehen und das wird Dir ja einleuchten...,dehalb ich den Vorschlag noch einmal mache ,nimm nur zwei Arten Aulos...bei den yellows solltest Du aber ihre Farbe mit einplanen(gelb),waehalb dann bei beanschi dasselbe rauskommen würde,aber dasist Deine Geschmackssache,da kann keiner vorloosen. Ich gehe davon aus, das ein Besatz von 1/3 pro Auloart kommt,von daher auch das Balzen mit eingeplant werden sollte,dazu kommt noch die Hybridenbildung bei den Kaisern,die immer allgegenwärtig ist.
Also kann ich nur den guten Rat geben,überlege Dir genau wieviel Arten mit welcher Farbe Du nimmst.Freu mich aber trotzdem auf die neuen.....

Gruß nach Colonnia

12053 Postings in 2612 Threads
Besatz-Änderung
RSS Feed