Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz Asienaquarium

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Joni_99

12.10.2014, 19:25
 

Besatz Asienaquarium (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,
Ich habe ihn meinem 112l Becken ja momentan 10 Keilfleckbärblinge und 5 Amanogarnelen drinne. Meine Frage ist ob ich dort noch ein paar Kampffische rein setzen könnte, vielleicht Betta ocellata oder Betta imbellis
Ob das auch biotopgerecht wäre???
Lg Jonathan

aqua david

13.10.2014, 21:02

@ Joni_99

Besatz Asienaquarium

Hallo Jonathan,
du kannst Kampfische in dem Becken halten. SIe kommen aus Asien und werden die Keilfleckbärblinge auch nicht angreifen, da die Bärblinge keine großen Flossen haben. Du solltest aber beachten, dass du höchstens ein Mänchen halten kannst, da sich zwei Mänchen angreifen würden und das kann zum Tod, des Unterlegenen führen.

LG David

Joni_99

14.10.2014, 14:08

@ aqua david

Besatz Asienaquarium

>> Du solltest aber beachten, dass du höchstens ein
>> Mänchen halten kannst, da sich zwei Mänchen angreifen würden und das
>> kann zum Tod, des Unterlegenen führen

Hallo,
ich spreche nicht vom siamesischen Kampffisch (Betta splendens), sondern vom friedlichen Kampffisch (Betta imbellis) und ich frage mich ob der auch aus Schwarzwasser kommt.
LG Jonathan

Grünhexe

15.10.2014, 21:40

@ Joni_99

Besatz Asienaquarium

>> >> Du solltest aber beachten, dass du höchstens ein
>> >> Mänchen halten kannst, da sich zwei Mänchen angreifen würden und das
>> >> kann zum Tod, des Unterlegenen führen
>>
>> Hallo,
>> ich spreche nicht vom siamesischen Kampffisch (Betta splendens), sondern
>> vom friedlichen Kampffisch (Betta imbellis) und ich frage mich ob der auch
>> aus Schwarzwasser kommt.
>> LG Jonathan

hallo Jonathan,
ich denke, das es geht, wenn Dein Wasser weich ist, passen beide zusammen.
Hier hast Du alle Infos, die Du brauchst www.igl-home.de/in...?id=110:betta-imbellis
Grüße Babs

12051 Postings in 2612 Threads
Besatz Asienaquarium
RSS Feed