Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.856 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz bei 180l, noch ein Schwarm dazu??

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Meike J.

Homepage 

07.12.2008, 20:48
 

Besatz bei 180l, noch ein Schwarm dazu?? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo an alle Aquarienfreunde,
ich heiße Meike und habe gerade mein 180l Gesellschaftsbecken eingestellt.
Nun habe ich noch mal Fragen zum Besatz.
Wir haben 3 blaue Fadenfische (2w/1m), 4 Silbermollys, 10 Pandapanzerwelse, 1 Antennwels und 4 Amanogarnelen.
Jetzt wissen wir nicht ob wir noch einen Schwarmfisch ergänzen können, z.B. Rotkopfsalmler, oder ob wir dann einen Überbesatz haben.
Bitte helft mir mit euren Erfahrungen!:yes:
Ich freue mich auf eure Antworten. Schönen 2.Advent noch.
Liebe Grüße, Meike

Falk

Homepage 

08.12.2008, 21:23

@ Meike J.

Besatz bei 180l, noch ein Schwarm dazu??

Hi Meike

Ich hab jetzt Dein Becken noch nicht nachgesehen...aber aus dem stehgreif heraus ich eigentlich sagen müßte ,das die fadenfische Asiaten sind und andere wasserwerte brauchen,als der rest der angegeben wird.
Rotkopfsalmler werden doch recht groß und brauchen sehr viel frischwasserzugaben ,verbunden mit Härtedrückern ,wie z.bsp. Torf oder Osmosewasser.
Auch der pH-Bereich ist für Corys und die meisten salmler aus Südamerika im sauren Bereich,also weit unter 7 bei manchen ,so auch Rotkopfsalmler bei 6.
Deswegen sollte es so sein die Fadenfische abzugeben oder aber auf etwas anderes auszuweichen...an Salmlern empfehle ich den Schwarzen Phantomsalmler oder Sichelsalmler,die 2 Arten vertragen auch pH bis 7 ...
aber die Frage war ob ein Schwarm...ja, aber ab 10 Tiere..

Aber google doch mal oder schau dir die Südamerikabecken hier an...auf die werte schauen und vergleichen.Dann fehlt Dir nichts ...
Hoffe geholfen zu haben...

gruß Falk

12053 Postings in 2612 Threads
Besatz bei 180l, noch ein Schwarm dazu??
RSS Feed