Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz eines Nano Aq

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Patrick Adler

Homepage 

01.11.2009, 23:40
 

Besatz eines Nano Aq (Einrichtung)

Habe mich entschloßen ein Neues Kleines Nano Becken anzuschaffen
Hierbei habe ich ein paar fragen zum späteren besatz
Kann ich einen kampfisch mit Garnellen halten.
Maße des Nano becken sind 30L 0,35 X 0,35m X 0,25m)
Würde mich sehr Über Antworten freuen.
Mfg Patrick

ehemaliger User

Homepage

02.11.2009, 17:01

@ Patrick Adler

Besatz eines Nano Aq

>> Habe mich entschloßen ein Neues Kleines Nano Becken anzuschaffen
>> Hierbei habe ich ein paar fragen zum späteren besatz
>> Kann ich einen kampfisch mit Garnellen halten.
>> Maße des Nano becken sind 30L 0,35 X 0,35m X 0,25m)
>> Würde mich sehr Über Antworten freuen.
>> Mfg Patrick


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Patrick,

also einen Kampfisch alleine im Becken das sehr stark verkrautet ist geht genauso wie ein Becken nur mit Zwerggarnelen. :-)

Nur beide zusammen da werden die Garnelen wohl oder übel auf der Strecke bleiben,zumindestens wirst Du keinen Nachwuchs der Garnelen durchbekommen. :-(

Wenn Du Fragen zu einem Zwerggarnelenbecken hast kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.

Liebe Grüße Jürgen :waving:

Basti FFM

Homepage 

02.11.2009, 21:45

@ Patrick Adler

Besatz eines Nano Aq

>> Habe mich entschloßen ein Neues Kleines Nano Becken anzuschaffen
>> Hierbei habe ich ein paar fragen zum späteren besatz
>> Kann ich einen kampfisch mit Garnellen halten.
>> Maße des Nano becken sind 30L 0,35 X 0,35m X 0,25m)
>> Würde mich sehr Über Antworten freuen.
>> Mfg Patrick

Hi,
Wie schon gesagt wurde, Kampffische, oder Zerggarnelen. Guck dir mal die Hauptbestandteile von KaFi Futter an, dann weis man auch warum ^^
Höchstens größere Amano Garnelen würden gehen, wenn die nicht Mundgerecht sind. Auch Schnecken würden ganz gut passen, willst du mehr Leben drin haben.
Ich würds eher lassen, aber vielleicht geht auch nen 5er Rudel Otocinclus, könnte aber eng werden, ausserdem sind das eher weniger Anfängerfische, ziemlich empfindlich, und habens gerne warm.

Aber setz dir mit Kampffisch bloß keinen Zwergflusskrebs rein!!

ehemaliger User

Homepage

04.11.2009, 18:47

@ Patrick Adler

Besatz eines Nano Aq

>> Habe mich entschloßen ein Neues Kleines Nano Becken anzuschaffen
>> Hierbei habe ich ein paar fragen zum späteren besatz
>> Kann ich einen kampfisch mit Garnellen halten.
>> Maße des Nano becken sind 30L 0,35 X 0,35m X 0,25m)
>> Würde mich sehr Über Antworten freuen.
>> Mfg Patrick

Hallo Patrick,
ich hatte in genau so einem Becken mal Endler-Guppys. War eine schöne Alternative. Nur 1 Kampfi wär mir ehrlich gesagt zu langweilig. Zu den Endlers kannst Du dann noch Zwerggarnelen halten.
Noch eine Variante wären Funkensalmer Hypeshysycron (?) amandae. Die passen auch zu Garnelen, oder Borraras briggitae, ebenso Perlhuhnbärblinge, eben die typischen Nano-Fische. Doch Achtung solch kleine Biosysteme sind schwerer zu halten als große Aquarien, aber ich nehme an, das weißt Du.
Grüße Blumenfee

ehemaliger User

Homepage

04.11.2009, 18:49

@ Patrick Adler

Besatz eines Nano Aq

>> Habe mich entschloßen ein Neues Kleines Nano Becken anzuschaffen
>> Hierbei habe ich ein paar fragen zum späteren besatz
>> Kann ich einen kampfisch mit Garnellen halten.
>> Maße des Nano becken sind 30L 0,35 X 0,35m X 0,25m)
>> Würde mich sehr Über Antworten freuen.
>> Mfg Patrick

Nachtrag: Anschauen kannst Du meines unter meinem Blog : Gestern noch...
dort hatte ich mal Bilder alles meiner vergangenen Becken eingestellt.
Grüße Blumenfee

Patrick Adler

Homepage 

07.11.2009, 13:28

@ Patrick Adler

Besatz eines Nano Aq

Erstmal danke für die Ganze Hilfe die ich von euch bekommen habe.
Habe jetzt mein becken mit 14 Garnellen besetzt und bin total stolz auf das süße aquarium.
Würde mich auch sehr Über Bewertungen und Verbesserungen freuen.
Mfg. Patrick

12053 Postings in 2612 Threads
Besatz eines Nano Aq
RSS Feed