Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz für 100 Liter Tanganjika Becken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
B1gT4nk

Homepage 

09.05.2009, 12:58
 

Besatz für 100 Liter Tanganjika Becken (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

Ich melde mich hier um mit euch mal ein bischen über mein vorhaben zu plaudern.
Ich will mir ein 80 cm Becken anschaffen und es als Tanganjikabecken ausrichten.

Hatte bis jetzt immer nur Gesellschaftsbecken und will jetzt aber auch mal ein Tanganjikabecken in angriff nehmen.
Ich hatt emir für mein 100 liter Becken vorgestellt erstmal als Grundbesatz
2 zu 4 Neolamprologus multifasciatus einzusetzen.
Ich hätte gerne noch vielleicht einen oder 2 andere Tanganjika Fische die auch klein Bleiben und mit denen sich die Neolamprologus multifasciatus aber nicht ins gehege kommen. Habt ihr da vielleicht ein paar ideen? Vll. AUch einen Wels oder so?

Als einrichtung habe ich eine Selbstgebaute Rücckwand vorgesehen. ca. 20 Schnekcenhäuser, anubias nana, natürlich mehrer Steine zur Territoriumsbagrenzung und feinkörnigen Sand (ca 6cm)

Zu anregungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Jorias

Simon Delgardo

Homepage

15.05.2009, 11:29

@ B1gT4nk

Besatz für 100 Liter Tanganjika Becken

Hi Pascal,

würde es bei der einen Art belassen.

Für eine weitere Art(N. brichardi, diverse Julidochromis) ist die Grundfläche von dem Becken zuklein.

Falls du orginale Schneckenhäuser aus dem Tanganjika See suchst wirst du bei AIRFISH ( www.airfish.de/home.htm ) fündig, sieht besser als Weinbergschnecken aus und teuer ist das auch nicht.

Gruß

Simon

12056 Postings in 2613 Threads
Besatz für 100 Liter Tanganjika Becken
RSS Feed