Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz für Tanganjika-Becken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Adrian und Fabian Lauber

Homepage 

24.06.2008, 01:08
 

Besatz für Tanganjika-Becken (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

mein Sohn Fabian (8Jahre)möchte sich ein Tanganjika-Becken mit 200 Liter
einrichten,auf jeden fall möchte er eine Art Schneckenbuntbarsche,welche
es genau sein sollen,sind wir noch am beraten.Meine Frage:wie könnte der übrige besatz aussehen?Für jeden Tip wären wir dankbar.

Adrian

ehemaliger User

Homepage 

24.06.2008, 19:58

@ Adrian und Fabian Lauber

Besatz für Tanganjika-Becken

also in 200l kann man z.b. neolamprologus leleupi halten, ich würde dies hier 1/1 tun, und noch 1/1 a. calvus reinsetzen sowie 2/2-3/3 n. multifasciatus, dann hat man sowohl die gewünschten schneckenbubas alsauch schöne, und bunte, höhlenbewohner. einrichten würde ich das becken mit großen feldsteinen, die an der rückwand aufgeschichtet werden (styroporplatte drunter und erst steinaufbau, dann sand (feinen weißen quarzsand ausm obi, der ist echt top). dann noch 10-30 schneckenhäuser aufn boden (weinbegr eignen sich super) und einige v. spiralis und fertig. als filter was mit schön durchfluss und möglichst hoher bio-kapazität

mfg

ehemaliger User

Homepage 

27.06.2008, 18:28

@ Adrian und Fabian Lauber

Besatz für Tanganjika-Becken

Hallo,

ich schliesse mich meinem Vorredner an. Aber auch eine Julidochromis Art wäre ein schmucker Höhlenbewohner z.B. marlieri oder dickfeldi.

Man könnte auch um Gewicht zu sparen, die Einbauten selber basteln aus Styropor oder auch Gaze usw. Es sind viele schöne Beispiele hier zu sehen.

Ich hab meine aus Styropor gefertigt und mit Fliesenkleber gespachtelt.

Das wär doch sicher auch was für deinen Sohn wenn das Innenleben seines AQ zum Teil von ihm selbst mit geschaffen wurde.

Gruss Steffen

Adrian und Fabian Lauber

Homepage 

01.07.2008, 16:29

@ ehemaliger User

Besatz für Tanganjika-Becken

Hi,

danke für eure vorschläge.Mittlerweile haben 2 leleupis und zwei ocellatus
einzug gehalten.Leider konnte unser Händler nicht sagen,ob es sich um
Männchen oder Weibchen handelt.Wir suchen noch etwas für den mittleren,
bzw. oberen Bereich.Möglichst farbig sollte es sein,gibt es eine Art von
Tropheus die dazu passen würde?


allzeit gesunde Fische wünschen

Adrian und Fabian

ehemaliger User

Homepage 

02.07.2008, 15:10

@ Adrian und Fabian Lauber

Besatz für Tanganjika-Becken

also tropheus werden zu groß und sind ja auch futterspezis. was shcick ist und an der oberfläche lebt is c. leptosoma, aber die werden meiner meinung nach auch zu groß für 200l

12053 Postings in 2612 Threads
Besatz für Tanganjika-Becken
RSS Feed