Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz für Tanganjikaaq?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Fabian Schmette

Homepage 

13.08.2010, 20:32
 

Besatz für Tanganjikaaq? (Besatz)

Heyho,
ich hab mein 200l Eckaquarium wieder in Betrieb genommen. Es läuft jetzt seit einer Woche und die Wasserwerte sind ganz gut für ein Tanganjikaseebecken Ph 7,8-8,0 Gh etwa 15-20 Temp. 25°C. Das Becken hat eine dicke Sandschicht jede menge Steinaufbauten die verklebt sind eine kleine Wurzel und Schifasplaten. Jetz suche ich nur noch den passenden Besatz? Da ich von Tanganjika wenig Ahnung habe hätte ich gerne ein paar Tipps und Ideen für die Fische, bin für alle Vorschläge offen. Bis jetzt in dem Becken hat noch kein Fisch Einzug erhalten.
Alsoo....
Lg

***ELLIS***

Homepage 

15.08.2010, 19:30

@ Fabian Schmette

Besatz für Tanganjikaaq?

>> Heyho,
>> ich hab mein 200l Eckaquarium wieder in Betrieb genommen. Es läuft jetzt
>> seit einer Woche und die Wasserwerte sind ganz gut für ein
>> Tanganjikaseebecken Ph 7,8-8,0 Gh etwa 15-20 Temp. 25°C. Das Becken hat
>> eine dicke Sandschicht jede menge Steinaufbauten die verklebt sind eine
>> kleine Wurzel und Schifasplaten. Jetz suche ich nur noch den passenden
>> Besatz? Da ich von Tanganjika wenig Ahnung habe hätte ich gerne ein paar
>> Tipps und Ideen für die Fische, bin für alle Vorschläge offen. Bis jetzt
>> in dem Becken hat noch kein Fisch Einzug erhalten.
>> Alsoo....
>> Lg



Hallo Fabian,

für 200l würde z.B. der Besatz meines Beckens ganz gut passen...:-)
Also z.B. ein Paar Altoamprologus und ein Paar Lamprologus (jeweils ausgewachsene Tiere) oder je eine Gruppe Jungfische, wo Du die Paarbildung noch abwarten kannst...

LG
Didi

Stalker

Homepage 

17.08.2010, 16:46

@ ***ELLIS***

Besatz für Tanganjikaaq?

Hi

Kannst auch gern mal mein Tang.Aqua anschauen vl sind da auch ein paar interessante Fische für dich dabei. auf meiner HP findest auchnoch paar Infos zu den einzelnen Fischen.

Grüße Andi

12053 Postings in 2612 Threads
Besatz für Tanganjikaaq?
RSS Feed