Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz Malawi

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

19.12.2009, 01:41
(editiert von fladung, 19.12.2009, 01:59)
 

Besatz Malawi (Besatz)

Hallo

Ich stell grad den Besatz für mein 150x50x60 Malawi - Becken zusammen und könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Ich hab mich hir und auf andern Seiten mal umgeschaut welche Arten mir gefallen und wieviele in mein Becken passen würden,
aber da gehen wie bei so ziemlich jedem Thema die meinugen auseinander.


Mein Besatz wunsch wäre

Labidochromis Yellow 1/3
Labidochromis Red Top Mbamba Bay 1/3
Pseudotropheus "Kingsizei Lupingu 1/3
Pseudotropheus "Elongatus Mpanga 1/3


Natürlich sind jetzt noch ein paar Fragen Offen:


Würde der besatz so Passen

Wäre bei einer der Arten 1/4 besser

Verstehen sich die 4 untereinander oder wär 1 zu aggressiv zu den anderen

Sind 4 arten das maximum oder würde noch eine 5te ins Aq passen und welche

Würde eine Andere Art Besser ins AQ Passen.

Da ich nicht gerade der AQ Profie binn, sind die 4 arten leicht zu halten oder sind welche davon empfinlich.

Sind die Fische leicht zu bekommen Oder sind welche davon selten und teuer,
will nicht grad am anfang nen Teuren Fisch auf dem gewissen haben Falls was schief läuft.

Da in so ein Malawi Becken ja einiges an Steinen reingehört hab ich ein Bischen Angst wegen dem Gewicht.
Das Aqaurium wäre ein Rio 400 von Juwel unter dem ja keine unterlage zwischen dem becken und dem schrank ist.
wieviel kg stene / sand würde da so reinpassen ?



Das wär glaub alles an Fragen für den Anfang

mfg

Simon Delgardo

Homepage

19.12.2009, 14:21

@ ehemaliger User

Besatz Malawi

Hi,

ich würde dir zu größeren Gruppen und weniger Arten raten.
Eben auf die Gefahr, das die Männer die Weibchen nur in bedrängen, oder ein Mann nur durchfärbt und alles andere unterdrückt. Ich würde dir einen leichten Überbesatz mit 3 Arten a 8-10 Fische empfehlen.

bei mir hat das mit den größeren Gruppen funktioniert...bei dem einen doch nur 1/X, lässt sich leider immer schwer pauschalisieren... Augenzwinkern
Wenn du auf Wildfänge verzichten kannst...rate ich dir jeweils zu drei Jungfischgruppen von 8-10 Tieren.
Gerade wenn man die Tiere als Jungfische zusammensetzt, gibt es - meistens - im Alter keine schweren Auseinandersetzungen mehr.

12053 Postings in 2612 Threads
Besatz Malawi
RSS Feed