Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz Nano Cube 60l

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Murphy1977

17.07.2016, 16:20
 

Besatz Nano Cube 60l (Besatz)

Hallo zusammen
Als ich mir mein Nano Cube zugelegt habe war ein Besatz mit 2 Zwergkugelfischen geplant. Aber die Lebendfütterung hat das leider doch nicht durchführbar gemacht (schneckenzucht war separat vorhanden aber da ich ab und an mal 2 tage am stück weg bin geht das nicht)

Bin jetzt am überlegen was sonst noch geht und hab mehrere Bücher zu Mini Aquaristik durchgelesen. Interessant finde ich zB 2-3 Pitbull Ohrgitterharnischwelse LDA25 und so 10 Perlhuhnbärblinge. 1 Paar Knurrende Zwergguramis wären auch spannend.

Aber wie sieht das eurer Meinung nach mit dem kombinieren aus?
Oder was wären eure Besatzvorschläge?
Nur Wirbellose möchte ich nicht, da die bereits für das ehemalige Schneckenzuchtbecken geplant sind.

Danke für alle Ideen!
Lg Jacky

Grünhexe

17.07.2016, 20:09

@ Murphy1977

Besatz Nano Cube 60l

Murphy1977 hat geschrieben:
Hallo zusammen
Als ich mir mein Nano Cube zugelegt habe war ein Besatz mit 2
Zwergkugelfischen geplant. Aber die Lebendfütterung hat das leider doch
nicht durchführbar gemacht (schneckenzucht war separat vorhanden aber da
ich ab und an mal 2 tage am stück weg bin geht das nicht)

Bin jetzt am überlegen was sonst noch geht und hab mehrere Bücher zu Mini
Aquaristik durchgelesen. Interessant finde ich zB 2-3 Pitbull
Ohrgitterharnischwelse LDA25 und so 10 Perlhuhnbärblinge. 1 Paar Knurrende
Zwergguramis wären auch spannend.


Aber wie sieht das eurer Meinung nach mit dem kombinieren aus?
Oder was wären eure Besatzvorschläge?
Nur Wirbellose möchte ich
nicht, da die bereits für das ehemalige Schneckenzuchtbecken geplant
sind.

Danke für alle Ideen!
Lg Jacky


Hallo Jacky,
LDA 25 sind tolle Welse, aber wohl kaum noch zu bekommen, da der Export mittlerweile wohl verboten wurde, Nachzuchten sind kaum vorhanden. Hatte sie vor ca. 5 Jahren mal, fand sie sooo süß die kleinen Steinchenschmeißer. Leider sind sie mir nach und nach verstorben.
In ein 60iger Cube würde ich sie auch nicht reingeben, die Litermenge wäre zwar ok, aber die Grundfläche ist knapp, besser wäre da sicher ein normales 54 l Standardbecken.
1 Paar Zwergknurrer sind toll und auch interessant, dazu würden dann die Perlhühner passen.
Bitte keine Hungerhaken erwerben, die erholen sich selten.
Ich hatte damals in meinem 60iger Cube 20 Hypessobrycon amandae, den Funkensalmler, hat prima geklappt... Bei einer Fischgröße von 2,5 cm kann man ruhig 20 Stck. reingeben, alle Kleinfische fühlen sich erst dann wohl und sicher.
Viel Spaß beim Einrichten.
Grüße Babs

Grünhexe

17.07.2016, 20:13

@ Grünhexe

Besatz Nano Cube 60l

Grünhexe hat geschrieben:


Hallo Jacky,
LDA 25 sind tolle Welse, aber wohl kaum noch zu bekommen, da der Export
mittlerweile wohl verboten wurde, Nachzuchten sind kaum vorhanden. Hatte
sie vor ca. 5 Jahren mal, fand sie sooo süß die kleinen
Steinchenschmeißer. Leider sind sie mir nach und nach verstorben.
In ein 60iger Cube würde ich sie auch nicht reingeben, die Litermenge
wäre zwar ok, aber die Grundfläche ist knapp, besser wäre da sicher ein
normales 54 l Standardbecken.
1 Paar Zwergknurrer sind toll und auch interessant, dazu würden dann die
Perlhühner passen.
Bitte keine Hungerhaken erwerben, die erholen sich selten.
Ich hatte damals in meinem 60iger Cube 20 Hypessobrycon amandae, den
Funkensalmler, hat prima geklappt... Bei einer Fischgröße von 2,5 cm kann
man ruhig 20 Stck. reingeben, alle Kleinfische fühlen sich erst dann wohl
und sicher.
Viel Spaß beim Einrichten.
Grüße Babs

hier mal der Link zu meinem damaligen Becken https://www.youtube.com/watch?v=bdGyVgPwBhw

Ruppinho

20.07.2016, 16:44

@ Murphy1977

Besatz Nano Cube 60l

Hilli Hallo,
wie wäre es denn mit Kap Lopez Gold Killifischen 3-4 M und 6-8 W, die würden sich gut in deinem 60 Liter Aquarium machen.
Alternativ könntest du auch etwa 15 Espes Keilfleckbärblinge nehmen die werden auch nicht so groß und zeigen ein leichtes Schwarmverhalten.
Vg aus Thüringen
Ruppinho ☺

12056 Postings in 2613 Threads
Besatz Nano Cube 60l
RSS Feed