Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz Steiniges 80x35x40

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

24.04.2011, 22:35
 

Besatz Steiniges 80x35x40 (Besatz)

Hallo liebe EB´ler

hab mal eine frage

zur zeit richte ich mein 80er becken für flossensauger ein

mit steinigem untergrund sand und steinaufbauten

filter wird wohl ein aussenfilter werden + strömungspumpe 2000-4000l die std

nun ist meine frage FALLS die flossensauger da sie manchmal wohl etwas heikel sind es nicht aushalten also ich ihnen nicht alles recht machen kann (was ich nicht hoffe)

was könnte ich aufgrund dieser beckeneinrichtung und der maße als nachfolgenden besatz einsetzen? bin da recht offen nur will ich das becken dann nciht wieder ausmisten und neu umbauen usw

wäre über besatzvorschläge dankbar

froschfettwels

Homepage 

24.04.2011, 22:38

@ ehemaliger User

Besatz Steiniges 80x35x40

hi
rainbow shiner bzw regenbogenelritze wäre auch denkbar ^^ oder gebirgsharnischwelse! oder buckelkopfbuntbarsche, also steatocranus sp. ..
lg ffw

Benjamin Hamann

Homepage

24.04.2011, 23:20

@ ehemaliger User

Besatz Steiniges 80x35x40

Da du ja auch ohne Heizung arbeitest, wären z.B. kardinalsfische, Zebrabärblinge, Wüstengrundeln, Weißwangengrundeln oder auch einfach Krebse aus Nord- und Mittelamerika geeignet.

Die Notropis sind schon klasse fische, würden auch gehen!

Wenn noch fragen sind -> weißt ja..einfach anschreiben! ;-)

lg benni

ehemaliger User

Homepage 

25.04.2011, 00:57

@ Benjamin Hamann

Besatz Steiniges 80x35x40

>> Da du ja auch ohne Heizung arbeitest, wären z.B. kardinalsfische,
>> Zebrabärblinge, Wüstengrundeln, Weißwangengrundeln oder auch einfach
>> Krebse aus Nord- und Mittelamerika geeignet.
>>
>> Die Notropis sind schon klasse fische, würden auch gehen!
>>
>> Wenn noch fragen sind -> weißt ja..einfach anschreiben! ;-)
>>
>> lg benni

erstmal danke für die antworten

ja ich würde schon gern ohne heizung arbeiten das becken hat immer ca 23°C zur zeit

aber ich werde auf jedenfall eine heizung für den notfall verbauen und sie auf 20°C stellen

an krebse habe ich auch schon gedacht mir wurde dann aber gesagt müsste das becken dann halb leeren was ich wieder nicht so schick finde.

hmm kooompliziert das richtige zu finden

froschfettwels

Homepage 

25.04.2011, 17:44

@ ehemaliger User

Besatz Steiniges 80x35x40

hi
ist so net ganz richtig. für krebse ala procambarus clarkii bzw alleni brauchste das net halb leer zu machen. einzig und allein krabben wollen ein aquaterrarium bzw paludarium!
mfg ffw

12051 Postings in 2612 Threads
Besatz Steiniges 80x35x40
RSS Feed