Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz Tropheus

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
SiggiK

Homepage 

07.11.2009, 13:38
 

Besatz Tropheus (Besatz)

Hallo,
ich möchte gerne meinen Besatz aufstocken bzw. erweitern,
jetzt sind es 20 Red Rainbow und 10 Duboisi.
Mein Becken misst 160x60x60.

Möchte gerne mit Lamprologus ocellatus(Schneckenbuntbarsch) erweitern,
dachte so an 8 Stück insgesamt.

Des weiteren würde ich noch gerne 5 oder 6 Neolamprologus brichardi einsetzen.

Aber man liest das die recht agressiv sind, wer hat Erfahrung mit den
Fischen und der Zusammensetzung.
Danke im voraus.
Gruß
Siggi

Simon Delgardo

Homepage

12.12.2009, 02:02

@ SiggiK

Besatz Tropheus

Hi,

kann schon funktionieren. Muß aber nicht! Occis können in der Brutphase(In der sie eigentlich immer sind) recht aggro sein und auch die Tropheus in die Schranken weisen!

Ich würde es mit Grundelcichliden(eretmodus, spathodus, tanganicodus) probieren.

Grüße Simon

SiggiK

Homepage 

13.12.2009, 10:48

@ Simon Delgardo

Besatz Tropheus

Hallo,
erstmal danke für die Antwort,
glaub ich lass mal noch alles so wie es ist. Hab mit den Tropheus noch nicht so viel Erfahrung, hatte vorher über 20 Jahre Malawi, und jetzt läufts wirklich super zur Zeit.
Nochmal danke
Gruß
Siggi

12053 Postings in 2612 Threads
Besatz Tropheus
RSS Feed