Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Vito

Homepage 

01.07.2009, 12:56
 

Besatz (Einrichtungsbeispiele)

Kann mir jamand sagen ob der gestr. Dornwels Neon's frisst?

Meine Frau macht sich Sorgen über "Ihre" Lieblingsfische!

Bin auch etwas verunsichert über das Thema Haibarben im Gesellschaftsbecken!
(Habe 5Stck. zur Pflege ha,ha, aufgenommen) !! Hat mir mein Bruder aufs Auge gedrückt!;-)
Auf jeden Fall verschwinden immer mehr Neons in meinem Becken!
Möchte am liebsten alles rausschmeissen u. neu gestalten! Wenn doch nur meine
Pflanzen nicht so gut an u. gewachsen wären.

Hallo Profis meldet Euch!

Viele Grüsse aus Nordhessen

ehemaliger User

Homepage 

01.07.2009, 13:55

@ Vito

Besatz

Ich glaube nicht, dass der Wels die Neons auffrisst.
Entweder die werden von den Haibarben oder einem anderen Beckenbewohener gefressen. Vielleicht sterben sie ja auch und werden dann von den anderen Fischen "entsorgt".

Leinad78

Homepage

01.07.2009, 20:35

@ Vito

Besatz

>> Kann mir jamand sagen ob der gestr. Dornwels Neon's frisst?
>>
>> Meine Frau macht sich Sorgen über "Ihre" Lieblingsfische!
>>
>> Bin auch etwas verunsichert über das Thema Haibarben im
>> Gesellschaftsbecken!
>> (Habe 5Stck. zur Pflege ha,ha, aufgenommen) !! Hat mir mein Bruder aufs
>> Auge gedrückt!;-)
>> Auf jeden Fall verschwinden immer mehr Neons in meinem Becken!
>> Möchte am liebsten alles rausschmeissen u. neu gestalten! Wenn doch nur
>> meine
>> Pflanzen nicht so gut an u. gewachsen wären.
>>
>> Hallo Profis meldet Euch!
>>
>> Viele Grüsse aus Nordhessen

Bei uns haben die Haibarben früher auch ganz gern mal nen Guppy genascht ;-)

schmitzkatze

Homepage 

03.07.2009, 15:23

@ Leinad78

Besatz

>> >> Kann mir jamand sagen ob der gestr. Dornwels Neon's frisst?
>> >>
>> >> Meine Frau macht sich Sorgen über "Ihre" Lieblingsfische!
>> >>
>> >> Bin auch etwas verunsichert über das Thema Haibarben im
>> >> Gesellschaftsbecken!
>> >> (Habe 5Stck. zur Pflege ha,ha, aufgenommen) !! Hat mir mein Bruder
>> aufs
>> >> Auge gedrückt!;-)
>> >> Auf jeden Fall verschwinden immer mehr Neons in meinem Becken!
>> >> Möchte am liebsten alles rausschmeissen u. neu gestalten! Wenn doch
>> nur
>> >> meine
>> >> Pflanzen nicht so gut an u. gewachsen wären.
>> >>
>> >> Hallo Profis meldet Euch!
>> >>
>> >> Viele Grüsse aus Nordhessen
>>
>> Bei uns haben die Haibarben früher auch ganz gern mal nen Guppy genascht
>> ;-)

Hallo Vito,

Na, das hast Du ja einen "tollen" Bruder :o(
Neon Salmler sind sehr empfindliche Fische und nun wirklich nichts für den Anfänger, das mal vorneweg.
Wenn Dein AQ also frisch eingerichtet sein sollte, dann ist dieser Verlust vollkommen normal. Wenn Deine Wasserwerte mit denen des Händlers weit auseinander driften, dann ist der Verlust ebenfalls normal.
Die Dornwelse aus der Familie Acanthodoras sind nachtaktive Gesellen, ich glaube nicht,das die Fische fressen.Ist mir nicht bekannt.
Die Haibarben solltest Du, wenn es Dir möglich ist, schnellstens weiter "vererben".;sie sind sehr schreckhaft,wachsen sehr schnell und zeigen Dir dann, wie klein Dein AQ eigentlich ist.

Gruss Michael

12056 Postings in 2613 Threads
Besatz
RSS Feed