Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatz

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
swoosh

Homepage 

29.03.2010, 18:56
 

Besatz (Einrichtungsbeispiele)

Hallo liebe Wasserratten,

ich habe mir einen Plan von einem schönen Besatz gemacht und wollte diesen nun vorstellen bzw. diskutieren.
Es handelt sich hierbei um ein 100 Liter Aquarium mit den Maßen 80 x 40 x 30. (B x H x T)

20 trigonostigma heteromorpha
15 Zwergbärblinge
5 - 10 Amanogarnelen.

Was haltet ihr davon? Kann das funktionieren oder sind das zu viele Fische für mein Becken?

Liebe Grüße,
Marlon.

---
Moment, das ist gar nicht mein Batmanglas! - Peter Griffin

ehemaliger User

Homepage 

30.03.2010, 18:27

@ swoosh

Besatz

Hallo Marlon,

>> 20 trigonostigma heteromorpha
>> 15 Zwergbärblinge
>> 5 - 10 Amanogarnelen.

Ich denke, das passt. Auch vom Verhalten her, da die Keilflecken ja nicht gerade Rüpel sind.

Garnelen nach Möglichkeit nicht nur zu 5 einsetzen, die brauchen auch eine größere Gruppe. Meine sind übgrigens auch zu 10 Stück gegenüber meinen zarten Fischen (Hyphessobrycon amandae und Corydoras pygmaeus) absolut friedlich.

lg
Beate

12056 Postings in 2613 Threads
Besatz
RSS Feed