Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatzfrage für 280l Meerwasser Riffaquarium

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Marco Vasev

Homepage 

12.01.2009, 18:44
 

Besatzfrage für 280l Meerwasser Riffaquarium (Einrichtungsbeispiele)

wollte mal wissen was ihr von dem besatz für mein aqua medic percula 90.
ich hatte da an folgenen besatz gedacht:
Gelbschwanzdemoiselle 1/1
Falscher Clownfisch 1/1
Zitronenwächtergrundel 1/1
Brasil Feenbarsch 1/1
Zitronenflossendokterfisch 1

ich bin für verbesserungsvorschläge offen, noch ist alles machbar. ich weiß auch nicht wie das mit nem überbesatz ist, ob das nicht vielleicht sogar zu viele sind aber dafür stell ich ja hier die frage. desweiteren wäre es interessant zu wissen, ob man die fische alle gleichtzeitig einsetzten sollte oder lieber in abschnitten von einigen monaten?
bin auch für komplett neue besatzvorschläge offen.

danke schonmal

ehemaliger User

Homepage 

12.01.2009, 19:32

@ Marco Vasev

Besatzfrage für 280l Meerwasser Riffaquarium

Wir hatten mal ein 130x60x60 becken also 460L so und da hatten wir auch den Doktor drinne...und ich finde die größe benötigt er auch mindestens, also ich würde ihn NICHT einsetzen ;-) ab 400L würde ich sagen

Gruß Jan

Falk

Homepage 

13.01.2009, 20:31

@ Marco Vasev

Besatzfrage für 280l Meerwasser Riffaquarium

>> wollte mal wissen was ihr von dem besatz für mein aqua medic percula 90.
>> ich hatte da an folgenen besatz gedacht:
>> Gelbschwanzdemoiselle 1/1
>> Falscher Clownfisch 1/1
>> Zitronenwächtergrundel 1/1
>> Brasil Feenbarsch 1/1
>> Zitronenflossendokterfisch 1


Hi

In jedem fall alle fische so einsetzen,das kein revier von den zuerst eingesetzten Fischen besteht,bevor alle eingesetzt sind.

Anstatt einen Doc,der sehr arg mit den Wirbellosen umgeht,würde ich eien zwergkaiser nehmen,da diese meistens umnter 12 cm groß werden und andere Arten kaum belästigen, so z .Bsp. Feuerzwerkaiser oder Rotbrauner Zwergkaiser
Die anderen kannst Du lassen, die Demoisellen sind etwas zänkig ,aber diese Art sollte gehen.

Gruß Falk

12053 Postings in 2612 Threads
Besatzfrage für 280l Meerwasser Riffaquarium
RSS Feed