Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.783 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatzfrage an die Malawieprofis

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Newfishy

08.01.2015, 17:11
 

Besatzfrage an die Malawieprofis (Besatz)

Habe eine Frage an die Malawiprofis !

Bin mit der Einrichtung meines Becken fertig ( Juwel Rio 240l)

Möchte mir bei einem Züchter Jungfische (3-4 cm) kaufen.
Vorerst wird auch ein ausgewachsener Schmuckflossen Fiederbart Wels ( ca 18 cm ) im Becken Schwimmen.

Da ich keine AHnung habe welche und wieviel Fische für mein Becken passen würden,bitte ich euch um Hilfe.

Hier die Liste des Züchters:
Die meisten fallen wohl schon aufgrund der Grösse weg.


Dimidochromis Compressiceps
Cheilochromis Euchilus
Ahli Iceberg
Aulonocara sp.Calico
Aulonocara Red Rubin
Labidochromis Caeruleus yellow
Haplochromis Ch 44 Thick skin
Otopharynx Tetrastigma
Protomelas spec.

Danke im voraus !!!!!

Tom

Homepage

08.01.2015, 22:31

@ Newfishy

Besatzfrage an die Malawieprofis

Hallo,
außer den Yellows passt in dein Aquarium leider nichts rein. Mit denen kannst du aber ein sehr schönes Artenbecken gestalten.
Grüße, Tom.

Newfishy

09.01.2015, 17:20

@ Tom

Besatzfrage an die Malawieprofis

>> Hallo,
>> außer den Yellows passt in dein Aquarium leider nichts rein. Mit denen
>> kannst du aber ein sehr schönes Artenbecken gestalten.
>> Grüße, Tom.

DANKE Tom !!!

Die Yellows gefallen mir sehr gut, würde aber gerne noch 2 andere Arten haben. Kann sie mir ja woanders besorgen.

Was für Arten würden da zu den Yellows passen ?
Am besten in Blau und einer anderen Farbe.

Der Züchter hat mir zu überbesatz geraten, wieviel Fische sollten es für mein 240l Becken sein. Wieviel pro Art ?
Ich tendiere eher zu weniger ist mehr , der Züchter meinte wegen der agressivität sollte man überbesetzen.

danke für eure tipps !!!

Tom

Homepage

09.01.2015, 20:14

@ Newfishy

Besatzfrage an die Malawieprofis

Hallo,

bei den Yellows braucht es keinen Überbesatz wegen der Aggressionen. Die sind friedlich und in 240 Liter würde ich keine zweite Art setzen und ein Artenbecken mit 3/7 machen.

Bei einer guten Einrichtung würde höchstens etwas ähnlich friedliches wie die Yellows, also z.B. Metriaclima aurora oder Pseudotropheus saulosi gehen,

Grüße, Tom.

Newfishy

13.01.2015, 17:31

@ Tom

Besatzfrage an die Malawieprofis

>> Hallo,
>>
>> bei den Yellows braucht es keinen Überbesatz wegen der Aggressionen. Die
>> sind friedlich und in 240 Liter würde ich keine zweite Art setzen und ein
>> Artenbecken mit 3/7 machen.
>>
>> Bei einer guten Einrichtung würde höchstens etwas ähnlich friedliches
>> wie die Yellows, also z.B. Metriaclima aurora oder Pseudotropheus saulosi
>> gehen,
>>
>> Grüße, Tom.


danke Tom !

Würd gerne zu den yellows ,pseudotropheus saulosi geben

2x 1m 3-4 weibchen also ca 10 Fische insgesamt.

den Wels werd ich nicht mehr ins becken geben

lg

12056 Postings in 2613 Threads
Besatzfrage an die Malawieprofis
RSS Feed