Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatzfrage zu meinem 54l Becken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Hans-Hubert

13.10.2014, 15:28
 

Besatzfrage zu meinem 54l Becken (Besatz)

Hallo zusammen
Endlich habe ich mich hier angemeldet und mein 54l Becken nach einigen Änderungen online gestellt. Nun habe ich auch noch eine Frage an euch:
Derzeit sind 6 panzerwelse, 6 otocinclus, 2 endler guppy und 4 PapageienPlatys darin. Kann ich die Platys noch aufstocken? Wenn ja wieviele? (Die endler sind Restbestände, möchte ich nicht aufstocken, habe möglicherweise auch bald Abnehmer)
Über Meinungen würde ich mich freuen, zumal ich immer öfter lese Platys gehören überhaupt nicht in 54l. Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Sven

aqua david

13.10.2014, 20:56

@ Hans-Hubert

Besatzfrage zu meinem 54l Becken

Hallo,
du kannst alle Platyarten in einem 54L Becken halten. Nur Papageienplatys sollten in einem etwas größerem AQ gehalten werden. Du kannst sie auch ruhig aufstocken. Du solltest nur mehr Weibchen als Männchen hlten, da die Männchen die Weibchen immer Befruchten wollen und das dann sehr viel Stress für die Weibchen sein kann.

12056 Postings in 2613 Threads
Besatzfrage zu meinem 54l Becken
RSS Feed