Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatzvorschläge für 375l-Malawi-Becken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Kaleun666

Homepage 

04.03.2011, 15:06
 

Besatzvorschläge für 375l-Malawi-Becken (Besatz)

Ahoi,

Wie schon in der Betreffzeile steht habe ich ein 375l-Malawi-Becken in dem sich bereits 2m/3w Saulosis und 1m/3w mpangas befinden. Nun wollte ich noch 1m/3w Yellows und 1m/3w Socolofis mit dazu setzen. Jetzt meine Frage dazu. Passen die geplanten Fische von der Art zu dem bestehenden Besatz und welche Arten und wieviele Fische und Arten kann ich noch in das Becken dazusetzen?

Währe nett wenn mir jemand bei der Frage weiterhelfen könnte.

Grüsse

Der Kaleun

Tom

Homepage

04.03.2011, 15:11

@ Kaleun666

Besatzvorschläge für 375l-Malawi-Becken

Hallo,

die beiden Arten passen sogar recht gut zu deinem bisherigen Besatz.

Wieviel du noch dazusetzen kann, hängt auch stark davon ab, wie du das Aquarium gestaltet hast. Generell würde ich sagen: Nicht mehr zu viel. Wenn alles passt und ausreichend Steinaufbauten vorhanden sind, werden sich die Mbunas sowieso recht schnell vermehren.

Grüße, Tom.



>> Ahoi,
>>
>> Wie schon in der Betreffzeile steht habe ich ein 375l-Malawi-Becken in dem
>> sich bereits 2m/3w Saulosis und 1m/3w mpangas befinden. Nun wollte ich noch
>> 1m/3w Yellows und 1m/3w Socolofis mit dazu setzen. Jetzt meine Frage dazu.
>> Passen die geplanten Fische von der Art zu dem bestehenden Besatz und
>> welche Arten und wieviele Fische und Arten kann ich noch in das Becken
>> dazusetzen?
>>
>> Währe nett wenn mir jemand bei der Frage weiterhelfen könnte.
>>
>> Grüsse
>>
>> Der Kaleun

12056 Postings in 2613 Threads
Besatzvorschläge für 375l-Malawi-Becken
RSS Feed