Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.842 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Besatzvorschlag Malawi 260L

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

12.10.2009, 15:17
 

Besatzvorschlag Malawi 260L (Einrichtungsbeispiele)

Hallo!

Ich bin gerade an der Planung für mein neues Malawi Becken 260L (Maße: 95x55x50 - leider nicht anders möglich) - und bin mir über den Besatz noch nicht im klaren! Hier meine Vorschläge:

entweder:

labidochromis caereleus yellow 1/5
Labidochromis sp. "hongi 1/5

oder

labidochromis caereleus yellow 1/3
Labidochromis sp. "hongi 1/3
Melanochromis joanjohnsonae 1/3

Ist dies mit den Abmessungen des Beckens möglich? Da ich mit den Malawis noch am Anfang stehe (habe aber schon Aquarien-Erfahrung) würde ich mich über Meinungen sehr freuen! :-P

Danke
Helmut

ehemaliger User

Homepage 

13.10.2009, 22:17

@ ehemaliger User

Besatzvorschlag Malawi 260L

>> Hallo!
>>
>> Ich bin gerade an der Planung für mein neues Malawi Becken 260L (Maße:
>> 95x55x50 - leider nicht anders möglich) - und bin mir über den Besatz
>> noch nicht im klaren! Hier meine Vorschläge:
>>
>> entweder:
>>
>> labidochromis caereleus yellow 1/5
>> Labidochromis sp. "hongi 1/5
>>
>> oder
>>
>> labidochromis caereleus yellow 1/3
>> Labidochromis sp. "hongi 1/3
>> Melanochromis joanjohnsonae 1/3
>>
>> Ist dies mit den Abmessungen des Beckens möglich? Da ich mit den Malawis
>> noch am Anfang stehe (habe aber schon Aquarien-Erfahrung) würde ich mich
>> über Meinungen sehr freuen! :-P
>>
>> Danke
>> Helmut

Hallo Helmut,
mehr als 2 Arten 1/3 ist in 260 Liter Brutto leider nicht möglich.
Ich würde dir 1/3 Pseudotropheus saulosi und 1/3 Labidochromis hongi empfehlen.
Und leg dir gleich ein 60 Liter Aufzuchtbecken zu, sonst platzt dein 260er bald *grins*
Gruß
Peter

12053 Postings in 2612 Threads
Besatzvorschlag Malawi 260L
RSS Feed