Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Bester Flüssigdünger

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Mogqui76

Homepage 

17.01.2012, 22:16
 

Bester Flüssigdünger (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Leute!
Welcher Flüssigdünger ist eurer Meinung nach der beste? Ich benutze von Dennerle das PerfectPlant System. Viele behaupten, Easy-Life ProFito wäre der beste. Was meint ihr?
LG
Patrick

ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
17.01.2012, 22:44

@ Mogqui76

Bester Flüssigdünger

nabend Patrick,

ich würde auf das Mischungsverhältnis schauen, da schneidet Aquality am besten ab! Hier reichen 5 ml auf 50 Liter, so ein verhältnis hast du bei keinem anderen Dünger (kenne jedenfalls keinen der das übertrifft) und vor allem ist er ganz günstig, habe mir nen 5 Liter Kanister bestellt

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

ehemaliger User

Homepage 

19.01.2012, 22:46

@ Mogqui76

Bester Flüssigdünger

Hallo Patrick,

ich verwende seit ca. 4 Jahren den Dünger von Dr.Andreas Kremser ( DrAK ), also Ferrdrakon, Ferrdrakon K usw.

Und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Udo

ehemaliger User

Homepage 

05.02.2012, 14:01

@ Mogqui76

Bester Flüssigdünger

Hallo Patrick,

ich selbst hatte auch das Perfect plant system von dennerle, war auch relativ zufrieden damit. Ist aber leider viel zu teuer. Jetzt dünge ich mit Easy-Life Profito und mit Easy-Life Ferro, im vergleich zu Dennerle sehr günstig und du brauchst nur 10ml von dem Dünger auf 100l Wasser, super!!

LG Marco...

Ferbi

Homepage

08.02.2012, 12:54

@ Mogqui76

Bester Flüssigdünger

>> Hallo Leute!
>> Welcher Flüssigdünger ist eurer Meinung nach der beste? Ich benutze von
>> Dennerle das PerfectPlant System. Viele behaupten, Easy-Life ProFito wäre
>> der beste. Was meint ihr?
>> LG
>> Patrick

Ich selbst benutzte auch das perfect plant von dennerle und bin mehr als zufrieden, mein dschungel wächst, meiner meinung nach aber hauptsächlich wegen der co2 düngung, aber das ist ein anderes thema. co2 sehe ich wichtiger als herkömmlichen dünger an. einen gewissen teil an nährstoffen bekommst ja mit jedem wasserwechsel, wenn auch recht wenig ,aber immerhin. co2 bekommst zwar durch die fische, aber viel zu wenig, im prinzip NULL.

Ein kumpel von mir startete auch mit dennerle und ging zu easy life über. er meint mit dennerle würden die pflanzen wesentlich schneller wachsen, mit easy life wiederrum langsamen, aber dichter, buschiger, zudem hätten die pflanzen dickeren stängel.

12056 Postings in 2613 Threads
Bester Flüssigdünger
RSS Feed