Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Bio Co2 Anlage von Nutrafin

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Daniel Barth

Homepage 

15.05.2011, 23:59
 

Bio Co2 Anlage von Nutrafin (Technik)

Hallo Leute habe ja ein Bio Co2 Anlage von Nutrafin an meinem 180liter Becken . Nun wollte ich euch mal nach eurer erfahrung fragen und ob ihr mir vielleicht ein rezept zum selber mischen gebenn könnt was für mein becken so passen würde. da ich mich da noch nicht so auskenne und bei google gibt es ja so viele sachen da sieht mann ja nicht mehr durch , und da es ja hier nur aquarieaner lesen und auch hoffentlich antworten .

Wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet .
Danke Daniel

Thomas Huth

Homepage 

16.05.2011, 19:51

@ Daniel Barth

Bio Co2 Anlage von Nutrafin

Hallo,
3,5gr. Trockenhefe mit 500gr. Zucker auf ca.1,5 Liter warmes Wasser ca. 25-27°.
ist für Aquarien bis 500Litern.

2gr. Trockenhefe mit 250gr. Zucker auf ca. 0,75-1,0 Liter Wasser.

Zucker und Hefemischung zusammen in einen geeigneten Behälter fühlen. Dann das Warme wasser einfüllen.
1 min kräftig schütteln. Dann nochmal aufmachen und 3 tropfen Olivenöl auf die Oberfläche treufeln !!!
Das verhindert die Bildung von Gärschaum, der nicht ins Becken gelangen sollte.

Am besten schließt du noch eine Waschflasche nach der CO² Flasche an.

Waschflasche findest du reichlich Infos unter Google. Und alles mit einen CO² Rückschlagventil sichern. So läuft kein Wasser zurück aus deinem Becken.

Hoffe das Hilft dir weiter!











>> Hallo Leute habe ja ein Bio Co2 Anlage von Nutrafin an meinem 180liter
>> Becken . Nun wollte ich euch mal nach eurer erfahrung fragen und ob ihr mir
>> vielleicht ein rezept zum selber mischen gebenn könnt was für mein becken
>> so passen würde. da ich mich da noch nicht so auskenne und bei google gibt
>> es ja so viele sachen da sieht mann ja nicht mehr durch , und da es ja hier
>> nur aquarieaner lesen und auch hoffentlich antworten .
>>
>> Wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet .
>> Danke Daniel

Daniel Barth

Homepage 

16.05.2011, 23:48

@ Thomas Huth

Bio Co2 Anlage von Nutrafin

Hallo Thomas

Erst mal vielen dank für die super schnelle Antwort, und danke für das Rezept werde es dann mal ausprobieren. Denke mit der Rechnung lässt sich was anfangen.
MfG daniel

12051 Postings in 2612 Threads
Bio Co2 Anlage von Nutrafin
RSS Feed