Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Bio CO2 ein problem für Zwergbuntbarsche??????

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
DerNürnberger

Homepage 

21.10.2009, 22:51
 

Bio CO2 ein problem für Zwergbuntbarsche?????? (Technik)

Hallo zusammen,

ich verwende für mein aquarium eine Bio Co2 anlage (Maße des Beckens 60cm x 40cm x 45 cm) Als ausströmer wird eine Parrafrathschale oder auch Tropper genannt verwendet. Fläche ca. 25 cm2. C02 Konzentration liegt bei 30-40 mg/l

Mein besatz sieht unter anderem ein paar Zwergbuntbarsche vor. Bekomme ich da Probleme???? Zwergbuntbarsche sind laut literatur etwas anfällig bei höheren C02 konzentrationen

Danke für eure antworten

viele grüsse
Der Nürnberger

ehemaliger User

Homepage 

24.10.2009, 22:16

@ DerNürnberger

Bio CO2 ein problem für Zwergbuntbarsche??????

>> Hallo zusammen,
>>
>> ich verwende für mein aquarium eine Bio Co2 anlage (Maße des Beckens
>> 60cm x 40cm x 45 cm) Als ausströmer wird eine Parrafrathschale oder auch
>> Tropper genannt verwendet. Fläche ca. 25 cm2. C02 Konzentration liegt bei
>> 30-40 mg/l
>>
>> Mein besatz sieht unter anderem ein paar Zwergbuntbarsche vor. Bekomme ich
>> da Probleme???? Zwergbuntbarsche sind laut literatur etwas anfällig bei
>> höheren C02 konzentrationen
>>
>> Danke für eure antworten
>>
>> viele grüsse
>> Der Nürnberger
Hallo Nürnberger!!!
Benutze auch die Paffrathschale und ich meine bei Bio co2 ist das die beste einfuhr ins Wasser, nur mal vorweg;-) ,so du hast eine Konzentration von 30-40mg/l eine zwichen 10-25mg/l währe voll OK sprich kl.Schale anbringen punkt. Bei mir und da ist die Beckengrösse uninteressant ist sie ca.15-22mg/l da passiert nichts!!!LG Öppi

ehemaliger User

Homepage 

25.10.2009, 18:00

@ ehemaliger User

Bio CO2 ein problem für Zwergbuntbarsche??????

Hallo,
Du kannst auch einfach die Fläche der Schale mit einem Stück Filterschwamm verkleinern, wenn Du keine neue Schale anbringen möchtest.

lg
Beate

RSS Feed