Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

bio filter bau hinter einer 3-d rückwand

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
der anfänger

Homepage 

04.02.2010, 12:18
 

bio filter bau hinter einer 3-d rückwand (Einrichtungsbeispiele)

hallo an alle

ich habe in den back to nature aqaurien gesehen das man sich einen biofilter auch hinter einer rückwand bauen kann

wie wird sowas gemacht und was könnte mich das kosten?
was benötigt man alles dafür?
ich habe so einen block leider ned finden können

Der Engländer

Homepage 

04.02.2010, 12:52

@ der anfänger

bio filter bau hinter einer 3-d rückwand

Hallo,

guck mal auf HP von BTN, da ist alles wunderbar beschrieben. Du brauchst eine Kreiselpumpe und Filtermaterial. Zum abtrennen der einzelnen Kammern habe ich mal Plexiglas Platten benutzt und zugeschnitten.

Gruß
Benny

der anfänger

Homepage 

04.02.2010, 16:33

@ Der Engländer

bio filter bau hinter einer 3-d rückwand

bei wehm soll ich auf der hompage nachschauen?

ehemaliger User

Homepage 

04.02.2010, 17:10

@ der anfänger

bio filter bau hinter einer 3-d rückwand

www.backtonature.s.../montera_amazonas.html

ehemaliger User

Homepage 

05.02.2010, 18:33

@ der anfänger

bio filter bau hinter einer 3-d rückwand

Hallo!
Da hat der Engländer recht,schau mal dort nach!
www.backtonature.se/german/tips_filter.html
Ich selber habe meine 3D Rückwand an den Seiten nicht verklebt und habe mir ein Hamburger Mattenfilter gekauft. Habe die Matte der Konturen der Rückwand angepasst,links und rechts,gerade original schnitt kante der matte an die Becken Rückwand angelegt. Das gleiche habe ich mittig nochmals mit 2 Kammern gemacht,dort habe ich die pumpen untergebracht! Sie Fotos von meinem 200l Becken!Unterhalb der Pumpen habe ich noch ein Stück matte gesetzt um groben Dreck aus der pumpe zu halten! Sonst kanste 1 mal die Woche alles raus nehmen und sauber machen! Ist ja nicht Sinn der Sache! Ich habe meine Rückwand jetzt gut 5 Monate in betrieb,funktioniert super!
Den Zwischenraum kanste mit Filtermaterialien deiner Wahl befüllen.Ich habe eine HMF Matte in Stücke geschnitten!
Viell spaß wünscht ranger2332.

der anfänger

Homepage 

07.02.2010, 18:41

@ ehemaliger User

bio filter bau hinter einer 3-d rückwand

ich danke euch für eure antworten leider konnte mich die genannte seite auch ned wirklich weiter bringen macht aber nicht

ehemaliger User

Homepage 

08.02.2010, 09:04

@ der anfänger

bio filter bau hinter einer 3-d rückwand

Morgen!
Ich habe nochmals geschaut,vieleicht hilft das!
images.google.de/i...Dde%26sa%3DN%26um%3D1.
Meine kosten waren mit Pumpen und Filtermatten bei ca.50€.
Mfg:ranger2332

12057 Postings in 2614 Threads
bio filter bau hinter einer 3-d rückwand
RSS Feed