Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blasser, schüchterner Phantomsalmler

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Aquaristik-Padawan

19.08.2016, 17:41

Blasser, schüchterner Phantomsalmler (Krankheiten)

Hi Leute,

Seit ein-zwei Tagen gefällt mir einer meiner Phantomsalmler leider gar nicht mehr. Er versteckt sich meist zwischen Pflanzen und zeigt kaum Schwimmverhalten. Er sucht auch deutlich den Abstand zum restlichen Schwarm, ist ziemlich blass und schreckhaft . Bei Fütterung kommt er aus dem Versteck, schnappt sich munter einige Larven und versteckt sich kurz darauf wieder.

Als Vormerk vielleicht wichtig zu wissen. Nach dem Kauf des Schwarms fiel mir ein Tag darauf schon auf, dass einer der Freunde leider ne verletzte Brustflosse hat. Ich vermute mal, er ist bereits verletzt zu mir nach Hause gekommen. Er ist auch einer der kleinsten der Gruppe. Die erste Woche schien ihm die Verletzung nicht groß zu stören. Er schwamm mit den anderen freudig durchs Becken, er war höchstens etwas vorsichtig und schreckhaft.

Die Wasserwerte haben sich kaum verändert. Nur die Temperatur ist etwas wegen des kühleren Wetters gesunken. Nach heutigem Messen ergab sich:

Temp: 25Grad
KH: 8
GH: 10
Ph: 7
NO2: 0,05
NO3: 20

Symptome:
Blass, schüchtern, schreckhaft, kaum Schwimmverhalten, Abstand zur Gruppe

Ich hoffe ihr könnt mir und dem kleinen "Nemo" helfen. Meine Literatur bringt mich nicht großartig weiter.

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Andre

Scaper

07.10.2016, 14:08

@ Aquaristik-Padawan

Lebt er noch?
Gute Besserung

12053 Postings in 2612 Threads
RSS Feed