Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Blaue Rückwandfarbe für MW Aquariuminnenseite ?!?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Marco Vasev

Homepage 

07.12.2009, 21:31
 

Blaue Rückwandfarbe für MW Aquariuminnenseite ?!? (Einrichtung)

gute tag zusammen,
ich hab da mal wider ne frage.
Seit februar bin ich ja auf meerwasser umgestiegen mit einem percula 90. ich hab das becken gebraucht und gefüllt gekauft, deshalb musste es nach dem transport wieder befüllt werden. eines hat mich aber immer gestört. ich hätte die rückwandscheibe gerne in blau gehabt. da die aqua medic aquarien allerdings mit nem innenrieselfilter ausgestattet sind, ist die hinterescheibe im eigentlichen schwimmbereich schwarz. jetzt hab ich aber bei google meine neues aquarium, ein percula 120 mit blauer rückwand gesehn. gibt es eine farbe die uch im becken verwendet werden kann und keine giftigen stoffe an wasser abgibt? die frage wäre aich in wiefern sich die rückwand danach von algen befreien lassen würde. wäre vielleicht epoxidharz als versiegelung der farbe eine möglichkeit? fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schonmal

.uschi

Homepage 

08.12.2009, 14:20

@ Marco Vasev

Blaue Rückwandfarbe für MW Aquariuminnenseite ?!?

Hallo,

also es gibt schon verschieden Epoxidharze oder Kunstharze, die sogar unter Wasser angebracht werden können. Nur leider hab ich noch keinen blauen gefunden. Die meisten sind grau oder schwarz.

Ich persöhnlich würd mir ne blaue Plexiglasplatte (gibts fast in jedem Baumarkt)reinsetzen. Ist meiner Ansicht Kostengünstiger, und ne saubere sache. Beim reinigen gibts da auch keine probs.

Hier mal ein Beispiel:
www.acryl-onlinesh...ma-xt-3-0-mm-blau.html

grussjochen