Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Bräuchte einen Rat....

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
FireFlo

Homepage 

13.12.2008, 11:38
 

Bräuchte einen Rat.... (Besatz)

Habe jetzt noch ein Becken von 80l daheim rum stehen würde da auch gerne ein bisschen was machen. Hat jemand von euch ne Idee was man als Besatz da rein tun könnte? Würde es gerne so im Style Malawi aufbauen mit Steinen etc. aber ohne Malawi´s versteht sich, ist einfach viel zu klein. Aber Fische die sich in Höhlen und Steinen wohl fühlen:-) Jemand ne Idee?!?!?

Gruß Flo :-D

ehemaliger User

Homepage 

13.12.2008, 13:15

@ FireFlo

Bräuchte einen Rat....

Hallo,
von mir ein wirklich nicht alltäglicher Besatz, aber wie geschaffen für ein Artaquarium wie es Dir vorschwebt:
Astyanax mexicanus

Da er ja in Höhlen lebt mit fließendem Gewässer kann man da bestimmt mit Steinen und Höhlen eine ganze Menge machen.
Weiterer Vorteil: eine Funzel als Beleuchtung damit man die Fische auch sieht reicht aus. Spart Strom.
Nachteil: man muss diese Fische wirklich mögen, da sie mit ihrem eher seltsamen und unscheinbaren Aussehen nicht besonders attraktiv sind.
lg
Beate

Steffen Wenzel

Homepage 

13.12.2008, 15:36

@ FireFlo

Bräuchte einen Rat....

>> Habe jetzt noch ein Becken von 80l daheim rum stehen würde da auch gerne
>> ein bisschen was machen. Hat jemand von euch ne Idee was man als Besatz da
>> rein tun könnte? Würde es gerne so im Style Malawi aufbauen mit Steinen
>> etc. aber ohne Malawi´s versteht sich, ist einfach viel zu klein. Aber
>> Fische die sich in Höhlen und Steinen wohl fühlen:-) Jemand ne Idee?!?!?
>>
>> Gruß Flo :-D

Hallo Flo ,

was ich beim Einrichten meines 112 Liter Beckens festgestellt habe ist , das es ziemlich schwierig ist für "kleinere" Becken ( dazu zähl ich Mittlerweile alles unter 200 Liter :-) ) was passendes zu finden.

Als Fastlaie würde ich mal auf ein Salmlerbecken tippen, oder auf EIN Paar Schmetterlingsbuntbarsche, mit einem Haarem Guppys oä. Prüfe mal Deine Wasserwerte und geb Sie nochmal hier durch . Ich denke dann wird sich der ein ode andere melden und dir ein paar Empfehlungen geben. Spannend find ich auch die Garnelen nur da weiß ich nicht obdie Steinige Einrichtung dazupasst. ( Genügend Pflanzen nicht vergessen )

Gruß

ehemaliger User

Homepage 

16.12.2008, 00:23

@ Steffen Wenzel

Bräuchte einen Rat....

>> >> Habe jetzt noch ein Becken von 80l daheim rum stehen würde da auch
>> gerne
>> >> ein bisschen was machen. Hat jemand von euch ne Idee was man als Besatz
>> >> rein tun könnte? Würde es gerne so im Style Malawi aufbauen mit
>> Steinen
>> >> etc. aber ohne Malawi´s versteht sich, ist einfach viel zu klein.
======================
Hallöle,
ich noch mal...
schau mal unter Deiner ersten Frage, da hab ich dir
was dazu eingestellt...
Liebe Grüße
Iris

12051 Postings in 2612 Threads
Bräuchte einen Rat....
RSS Feed