Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.828 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Brauche dringend Hilfe wg. kranken Fisch

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Babsi Aud

27.11.2012, 21:14
 

Brauche dringend Hilfe wg. kranken Fisch (Krankheiten)

Hallo mein Purpurprachtbarschmännchen scheint krank zu sein.

Er scheint sein Maul nicht mehr zu zu bekommen und es schaut auch leicht schief aus. Er schwimmt jetzt auch nicht mehr bei seinem Weibchen sondern alleine in der Ecke und schaut ein blasser aus als sonst und ich meine auch dass er dünner aussieht. Ich lade gleich noch Bilder von ihm bei meinem Becken hoch.
(Link: Mein Becken
Ich habe in anderen Foren gelesen dass das Maulschimmel oder so sein könnte habe aber keine anderen Anzeichen bei dem Fisch oder anderen gesehen dass weißer Belag irgendwo aufgetreten wäre. Am Becken hab ich auch nichts geändert. Am Sonntag erst wieder (regelmäßiger Abstand alle 14 Tage) 50% Wasser gewechselt, gleicher Wasseraufbereiter, Wasserwerte auch wie immer.

Allerdings war heute früh auch noch ein toter Sumatrabarbe im Becken (leider schon angenagt und konnte nicht mehr sehen ob er irgendwelche Krankheitsanzeichen hatte. Alle anderen Fische scheinen fit zu sein.

Könnte sich der PPPB sein Maul ausgerenkt haben? und wie kann man ihm da helfen??? Bzw. gibt es noch eine andere Krankheit die das sein könnte? Ich habe keine gefunden.

Wäre für jede Hilfe dankbar. Ich hab mein Pärchen (Lillifee und Tim) schon 3 Jahre und will nicht dass mein Tim stribt:(

ehemaliger User

28.11.2012, 00:55

@ Babsi Aud

Brauche dringend Hilfe wg. kranken Fisch

Hi,

schau mal hier rein:
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/Diagnose/Diagnosehilfe

Vielleicht haben die beiden auch ein viele Barsche typisches Maulzerren veranstaltet und sich dabei verletzt.
Vielleicht hat hier jemand damit schon eine Erfahrung hinter sich und kann
davon berichten.
LG

12058 Postings in 2614 Threads
Brauche dringend Hilfe wg. kranken Fisch
RSS Feed