Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

brauche Tipps, Neueinrichtung 250er Becken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Lars

Homepage 

21.03.2010, 01:40
 

brauche Tipps, Neueinrichtung 250er Becken (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Aquarianer,

schaut doch mal mein Becken an, es läuft jetzt ca. 2 Wochen und die Wasserwerte werden so langsam stabil. Die KH und GH Werte werden noch etwas sinken (auf ca. die Hälfte), da ich jetzt gefitertes Wasser (Britta-Filter) verwende. Bin aber am hin und her wegen einer Osmoseanlage!
Ansonsten sind die Werte meiner Meinung nach in Ordnung.

Mein Problem sind die Grünen Algen die sich zunehmend rasch überall ausbreiten (auf den Pflanzen, an der Rückwand usw). Was kann ich unternehmen um dies in dem Griff zu kriegen, vor allem weil ich noch einige Pflanzen und vor allem Fische einbringen möchte.

Momentaner Besatz sind ca. 30 Rote Neons, 1 Platy, 1 Pseudancanthicus sp. - Leopardkaktuswels

Liebe Grüße, Lars

Malawi

Homepage 

21.03.2010, 09:23

@ Lars

brauche Tipps, Neueinrichtung 250er Becken

Hallo,
gegen die Algen setzt du am besten Amano Garnelen und Welse wie z.B. Antennenwelse ein.

Pasch

Homepage 

21.03.2010, 12:13

@ Lars

brauche Tipps, Neueinrichtung 250er Becken

Hi Lars,

also gegen die Algen würde ich dann eher Amanogarnelen bevorzugen, da die Antennenwelse schnell faul werden und nur fleißig sind so lange sie noch jung sind ;) so hab eich zumindestens die Erfahrung gemacht. Habe gesehen, dass du schon nur noch die T8 Leuchten benutzt. Ansonsten solltest du vielleicht Pflanzendünger weglassen sofern du welchen einsetzt. Aber ne Gruppe Amanos helfen schon mal für Grünalgen.

Viel Spaß noch mit deinem Becken. Dieses kleine Problem bekommst du schon in den Griff. Ich glaub jeder hat mal Algenprobleme und ärgert sich über diese.

MFG Pasch

12056 Postings in 2613 Threads
brauche Tipps, Neueinrichtung 250er Becken
RSS Feed