Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

caridina dennerli

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Christian Thiele

26.07.2012, 23:05

caridina dennerli (Besatz)

Hallo,
Hat einer von euch Erfahrung mit caridina dennerli, der Kardinalsgarnele? Ich halte und vermehre sie jetzt knapp 5 Monate, allerdings bin ich mir unsicher was Einrichtung, Futterangebot, Wasserwerte und ggf. Pflanzen angeht. Man hört und liest doch unterschiedliches.
Der Fachhändler meines Vertrauens hat mir gesagt der Züchter von dem er die bekommt hält die in Bottroper Leitungswasser, 26-28 Grad. Ja nicht zuviel füttern, pro 10 Tiere und Woche einen Brennesselpellett-stick. Ich fütter deutlich weniger weil er sagte weniger ist mehr bei denen, die Vermehrung ist auch gut. Von Anfangs 10 jetzt an die 50.
Aber wie muß das Becken aussehen damit Natürlichkeit und Ursprünglichkeit am besten wiedergegeben wird, würde es dann auch gerne hier vorstellen.

Christian Thiele

10.08.2012, 15:17

@ Christian Thiele

caridina dennerli

Mittlerweile bin ich ja etwas schlauer, aber die Frage noch: gibt es überhaupt Pflanzen im Sulawesisee?
Reicht vielleicht Montromolit oder doch besser Osmosewasser mit Sulawesisee shrimp Salz?

12053 Postings in 2612 Threads
caridina dennerli
RSS Feed