Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.840 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

CO² aus der Umgebungsluft über Diffusor ins Aquarium

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Miky85

17.04.2016, 17:38
 

CO² aus der Umgebungsluft über Diffusor ins Aquarium (Technik)

Hallo,

man liest immer wieder, dass durch Luftzufuhr ins Aquarium mittels Sprudelstein oder Diffusor CO² aus dem Wasser getrieben wird.

Im CO²-Reaktor wird aber dadurch CO² ins Wasser eingebracht, dass sich die CO²-Blasen auf dem Weg durch den Reaktor auflösen und sich das CO² ins Wasser löst.

Weiß jemand, ob nicht auch durch das gleiche Prinzip CO² mittels Diffusor am Pumpenausgang aus der Umgebungsluft ins Aquarium eingebracht wird. Luft enthält ja auch größtenteils CO², was durch sich aus den einbrachten Luftblasen ins Wasser lösen müsste.

Habe bis jetzt noch keinen entsprechenden Thread gefunden.

Fischsuppe

17.04.2016, 18:19

@ Miky85

CO² aus der Umgebungsluft über Diffusor ins Aquarium

Frag mal Google nach dem CO2-Gehalt der Luft. Dann ist genug gesagt.

Miky85

24.04.2016, 18:07

@ Fischsuppe

CO² aus der Umgebungsluft über Diffusor ins Aquarium

Fischsuppe hat geschrieben:
Frag mal Google nach dem CO2-Gehalt der Luft. Dann ist genug gesagt.


Mein Fehler, war bis gerade der festen Überzeugung, dass der Großteil der Luft aus CO2 besteht, hab ich mir wohl falsch gemerkt, dann kann das ja nichts weren