Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.828 Bildern und 1.597 Videos von 17.596 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Co2 Anlage

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Sven Jastrow

13.08.2012, 12:45
 

Co2 Anlage (Technik)

Hallo,
Meine CO2 Anlage:
- 500g Mehrwegflasche
- Taifun S Reaktor erweitert auf 15 Ringe
- Wasserstop

Den Blasenzähler habe ich Abgemacht weil ich den für Überflüssig sehe.

Wie bringe ich am besten den Reaktor an das sich die Blasen Vollständig auflösen?
Unten im Reaktor kommen 3mm Große Blasen raus, im 6 Ring von unten sind sie bloß noch Stecknadel Kopf Groß (Stecknadeln mit silbernen Kopf) und bleiben in der Größe bis nach ganz oben. Muss das so sein?
Oben tuen alle 20min die "rest" Gase verpuffen.
Der Filter Einlauf ist bei mein 112L Becken hinten Links c.a 1cm unter der Wasseroberfläche und zeigt zur Frontscheibe mittig. Der Reaktor ist Mittig an der rechten scheibe. Da bekommt er meiner Meinung nach eine sehr gute Strömung ab.

Die Anlage schalte ich abends ab und morgens wieder an.
Morgen sind meine CO2 werte bei 3-8 dann drehe ich die Flasche auf und lasse c.a 65 Blasen durchlaufen. Die Blasen zähle ich mit der Stoppuhr am Reaktor, Start der Stoppuhr wen blase raus ist.
2-3 Stunden danach habe ich meine Gewünschten 20 Co2 werte und drehe die Flasche (am Nadelventil) wieder runter auf 40 Blasen die Minute. So bleibt der Co2 wert bis Nächsten Morgen.
Ich finde das Ganz schön viel Blasen pro Minute für mein Kleines Becken.
Ich habe keine Membranpumpe drin.
Wasser Temperatur ist bei 25°.
PH: 7,1
KH:9
Bepflanzung:
- 2 Bund Hygrophila Diffornis
- 4 Seegras (so sieht es zumindest aus)
- 4 Moos-kugeln
- 4 Vordergrund pflanzen
- 1 Mit Große Blätter in der Mitte
- 2 Hintergrund Pflanzen links und Rechts neben der in der Mitte.
Die namen kenne ich leider nicht von den Pflanzen.

Kann mir einer sagen ob das so sein Muss oder was ich da rann ändern kann?
Gruß Sven

Sven Jastrow

18.08.2012, 07:30
(editiert von sven24, 18.08.2012, 07:39)

@ Sven Jastrow

Co2 Anlage

Da ich keine Antwort bekommen Habe habe ich eben ausprobiert bis ich rund um die Uhr stabile CO2 Wert habe.

Jetzt habe ich seit dem 13.08.2012 die Anlage 24 Stunden laufen mit 30 Blasen die Minute, Meine CO2 werte sind jetzt immer bei 20 mg/l.

Meine Fische geht es gut, und kann nichts negatives erkennen im AQ.

Sven

12058 Postings in 2614 Threads
Co2 Anlage
RSS Feed