Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

CO2 Flasche nach 3 Wochen leer

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

17.05.2013, 19:36
 

CO2 Flasche nach 3 Wochen leer (Technik)

Hey

Meine CO2 Flaschen sind immer nach ca. 3 Wochen leer!
Ich hatte es jetzt extra beobachtet, der Druck war auf 50 bar und ist nur sehr langsam gefallen und als er etwas unter 47 bar war und ich am nächsten Tag nachschaute war sie leer!
Wie lange sollten die kleinen Flaschen bei 60 Blasen in der Minute halten?

Mfg Ecky

balzman

18.05.2013, 07:47

@ ehemaliger User

CO2 Flasche nach 3 Wochen leer

Hallo Ecky
Beschreibe doch mal in deiner Beckenvorstellung,oder hier beim Forum, wie deine Co2 Anlage momentan genau aussieht.Welche Flaschengröße,welcher Reaktor,Druckminderer,Schläuche usw.Kommt bei dir einen PH-Steuerung zum Einsatz ?
Nur so kann ich dir weiter helfen.Hast du deinen Anlage schon mit Lecksuchspray auf Dichtigkeit geprüft?
LG balzman

ehemaliger User

21.05.2013, 20:17

@ balzman

CO2 Flasche nach 3 Wochen leer

Hey

Auf der Flasche steht 500g Inhalt
Von da aus geht es zum Magnetventil, Blasenzähler und durch den Flipper ins Aquarium!
Wie lange müsste so eine Flasche reichen?
Werde mir jetzt noch eine holen und alles mal absprühen!

Gruß Ecky

balzman

22.05.2013, 19:59

@ ehemaliger User

CO2 Flasche nach 3 Wochen leer

Hallo Ecky
Mit 500g bei deinen Wasserwerten,und der Beckengröße kommst du nicht weit.Ich Arbeite mit einer 1,5kg,und einer 2,0 Kg Flasche im Wechsel.Habe meine Flaschen bei Zajac gekauft,und lasse sie dort auch wieder über den Versandhandel füllen.Aber auf jedenfall mal die Anlage auf Dichtigkeit prüfen.
LG balzman

xstedt

08.06.2013, 10:16

@ balzman

CO2 Flasche nach 3 Wochen leer

jo ein leckspray spart so manchen Euro, kann ich durch erfahrungen nur so sagen

12053 Postings in 2612 Threads
CO2 Flasche nach 3 Wochen leer
RSS Feed