Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.817 Bildern und 1.596 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Co2 Nachtabschaltung???

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
rennfahrer420

Homepage 

11.10.2010, 17:53
 

Co2 Nachtabschaltung??? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,
ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage.
Habe mir eine co2 anlage gekauft, von dennerle, mit einem PH-controller.
Der schaltet ja das co2 bei erreichtem ph-wert aus oder wieder ein.( über nachtabschaltung )
Muß ich das ganze nun auch nachts abschalten, zum beispiel mit dem Licht??
( Schaltuhr )

Ich danke euch für die Hilfe.
Mfg Dirk

ehemaliger User

Homepage 

11.10.2010, 21:00

@ rennfahrer420

Co2 Nachtabschaltung???

Hallo Dirk,

>> Muß ich das ganze nun auch nachts abschalten, zum beispiel mit dem
>> Licht??
>> ( Schaltuhr )

Ein pH-Controller ist ja dafür da, einen konstanten ph-Wert zu erhalten. Und zwar Tag wie Nacht. Wenn Du den nachts abschaltest, hat dieses Teil ja eigentlich überhaupt keinen großen Sinn. Denn dann tuts auch ein normales Magnetventil.

Ist aber so meine Meinung, hatte dieses ganze Brimborium auch über Jahre gehabt (dünge seit über 20 Jahren mit CO2).Zudem weiß ich nicht wie empfindlich die heutigen elektronischen Geräte auf tägliches Abschalten reagieren. Damals wurde ja noch anhand eines Drehknopfes eingestellt.

Heute habe ich jedenfalls absolut nichts mehr davon in Gebrauch, auch kein Magnetventil.
Damit fahre ich sehr gut, ist sehr stressfrei. Keine ständigen Kalibrierungen der Elektrode, kein Auswechseln der Gelelektroden (die wenigsten haben nachfüllbare Elektroden in Gebrauch) kein Festhaken des Magnetventils. Und minimal Stom gespart.:-D :-D

lg
Beate

12058 Postings in 2614 Threads
Co2 Nachtabschaltung???
RSS Feed