Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Collagen-Werbung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
RaykoM

Homepage 

09.12.2008, 15:53
(editiert von Menzel1, 09.12.2008, 16:34)
 

Collagen-Werbung (Einrichtungsbeispiele)

Moinsen!

Also gegen die vielen Banner hier (und deren geblinke) kann man ja nix machen, irgendwie muss die Seite ja auch finanziert werden, durch Partner und Werbung...

Aber die Collage ist überarbeitungswürdig...

Mitten in der Beckenvorstellung auf einmal ein 600x250 Pixel großes Banner, wo meine Bilder zu einer Collage zusammengesetzt werden, die dann von allen heruntergeladen werden kann...

1. Urheberrecht:
Ich widerspreche einer derartigen Nutzung MEINER Bilder, ich möchte nicht, dass aus Bildern auf die ich ein Urheberrecht habe, eine weniger gelungene Collage gemacht wird, die dann frei downloadbar ist.

Sollte das in 14 Tagen noch da sein (Die Downloadmöglichkeit der "Collage" ), werde ich meinen Abschied hier nehmen...

Vorerst bleibt mein Becken nicht zugänglich

Man erlebt ja viel als Fotograf, aber das ist mal was neues.

2. Ein Collage von mir, meiner Pumpe, und meinem Heizer, zusammen mit ein paar Fischen die mein komplettes Aquarium bedecken, das ist das was ich mir auf einem Bierkrug oder T-Shirt wünsche... (Sarkasmus)

3. Wenn es ein paar Änderungen gäbe, wäre das sogar eine gute Idee gewesen...

- Bilder ausschließbar (Technik usw.)
- Nicht das komplette Aquarium zupappen, sondern frei bewegbar, damit man bestimmte Elemente im Aquarium hervorheben kann
- Keine Downloadmöglichkeit für alle, das wiederspricht nunmal jeglichem Urheberrecht

4. Die beste Lösung wäre ein Häkchen in den Beckendaten "Collage nutzen", dann kann es jeder User frei wählen, und es wäre eine Innovation, abschaltbare Werbung ;-)

Gruß

der Rayko wars

PS: Auszug aus den Nutzungsrechten:

Urheberrecht
© 2002 - 2008 Thomas Thammer, www.ttit.de. Alle Rechte vorbehalten. Alle Logos, Produktnamen, Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie ihre Anordnung unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für Handelszwecke oder zur Weitergabe kopiert, noch verändert und auf anderen Web-Sites verwendet werden. Bilder, Texte und andere Informationen, die uns von Dritten zur Verfügung gestellt wurden, unterliegen ebenfalls dem Urheberrecht des jeweiligen Eigentümers.

Tom

Homepage

09.12.2008, 16:46

@ RaykoM

Collagen-Werbung

Hallo,

ich habe mal die Anregung aufgenommen und die Möglichkeit für jeden User geschaffen, die Funktion abzuschalten oder nur selbst zu nutzen.

Zur Qualität der Collage: da die Generierung automatisch erfolgt, sind gewisse Dinge, die man bei freier Bearbeitung am Desktop machen kann, einfach nicht oder nur schwer erreichbar. Es steht aber glücklicher Weise jedem frei das Angebot zu nutzen oder eben nicht.

Grüße, Tom.

ehemaliger User

Homepage

09.12.2008, 19:41

@ RaykoM

Collagen-Werbung

>> Moinsen!
>>
>> Also gegen die vielen Banner hier (und deren geblinke) kann man ja nix
>> machen, irgendwie muss die Seite ja auch finanziert werden, durch Partner
>> und Werbung...
>>
>> Aber die Collage ist überarbeitungswürdig...
>>
>> Mitten in der Beckenvorstellung auf einmal ein 600x250 Pixel großes
>> Banner, wo meine Bilder zu einer Collage zusammengesetzt werden, die dann
>> von allen heruntergeladen werden kann...
>>
>> 1. Urheberrecht:
>> Ich widerspreche einer derartigen Nutzung MEINER Bilder, ich möchte
>> nicht, dass aus Bildern auf die ich ein Urheberrecht habe, eine weniger
>> gelungene Collage gemacht wird, die dann frei downloadbar ist.
>>
>> Sollte das in 14 Tagen noch da sein (Die Downloadmöglichkeit der
>> "Collage" ), werde ich meinen Abschied hier nehmen...
>>
>> Vorerst bleibt mein Becken nicht zugänglich
>>
>> Man erlebt ja viel als Fotograf, aber das ist mal was neues.
>>
>> 2. Ein Collage von mir, meiner Pumpe, und meinem Heizer, zusammen mit ein
>> paar Fischen die mein komplettes Aquarium bedecken, das ist das was ich mir
>> auf einem Bierkrug oder T-Shirt wünsche... (Sarkasmus)
>>
>> 3. Wenn es ein paar Änderungen gäbe, wäre das sogar eine gute Idee
>> gewesen...
>>
>> - Bilder ausschließbar (Technik usw.)
>> - Nicht das komplette Aquarium zupappen, sondern frei bewegbar, damit man
>> bestimmte Elemente im Aquarium hervorheben kann
>> - Keine Downloadmöglichkeit für alle, das wiederspricht nunmal
>> jeglichem Urheberrecht
>>
>> 4. Die beste Lösung wäre ein Häkchen in den Beckendaten "Collage
>> nutzen", dann kann es jeder User frei wählen, und es wäre eine
>> Innovation, abschaltbare Werbung ;-)
>>
>> Gruß
>>
>> der Rayko wars
>>
>> PS: Auszug aus den Nutzungsrechten:
>>
>> Urheberrecht
>> © 2002 - 2008 Thomas Thammer, www.ttit.de. Alle Rechte vorbehalten. Alle
>> Logos, Produktnamen, Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und
>> Animationsdateien sowie ihre Anordnung unterliegen dem Urheberrecht und
>> anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Sie dürfen weder für
>> Handelszwecke oder zur Weitergabe kopiert
, noch verändert und auf
>> anderen Web-Sites verwendet werden. Bilder, Texte und andere Informationen,
>> die uns von Dritten zur Verfügung gestellt wurden, unterliegen
>> ebenfalls dem Urheberrecht des jeweiligen Eigentümers.


Hallo Thomas,
da muss ich Rayko Recht geben. Da bin ich auch nicht für, dass jeder meine Bilder runterladen und verarbeiten kann. Sollte man auf seiner Seite löschen können !
Gruß Babs:-(

RaykoM

Homepage 

10.12.2008, 06:39

@ Tom

Collagen-Werbung

>> ich habe mal die Anregung aufgenommen und die Möglichkeit für jeden User
>> geschaffen, die Funktion abzuschalten oder nur selbst zu nutzen.


Super, dass schnell gehandelt wurde. So ist die Funktion schon mal User-freundlich :)

Gruß

der Rayko wars

12053 Postings in 2612 Threads
Collagen-Werbung
RSS Feed