Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.592 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Dennerle Co² Mehrweg 500 ?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Gokel79

14.03.2014, 22:38

Dennerle Co² Mehrweg 500 ? (Technik)

Guten Abend

Eine frage an euch.
Ich habe eine mehrweg flasche von dennerle 500g
Hat jemand damit erfahrung was die im austausch wieder kostet?
War heute in 3 läden:lookaround: Mehrweg gibt es nur im set zu kaufen keine nachfüller....
Und die Regale voll mit einweg müll..... warum heißen die mehrweg wenn keiner die nachfüller verkauft...:no:

LG Gökhan

Lily

15.03.2014, 17:20

@ Gokel79

Hallo Gökhan,

ich weiß nicht, wie du das mit den Nachfüllflaschen kaufen meinst, ich kenne es so, dass man die leere CO2 Flasche abgibt und etwa eine Woche später gefüllt wieder abholt. In Zooläden, z.B. Fressnapf, kann man die Flaschen abgeben. Es gibt aber auch Stationen die z.B. Propangasflaschen zum Kochen nachfüllen, die nehmen manchmal auch CO2 Flaschen an. Die meisten Händler werden Flaschen zum Füllen wegschicken. Wenn du also keinen Händler findest, der sie dir sofort füllt, lohnt es sich, eine 2. Flasche zum Wechseln zu haben. Eine Nachfüllung kostet dann so zwischen 10 und 20 €.

LG Lily

balzman

16.03.2014, 07:26

@ Lily

Hallo
Ja das ist je nach Wohnort ein Problem,habe jetzt zwei Händler im Umkreis von 60Km gefunden die direkt befüllen,und das auch noch zu einem fairen Preis.Man sollte immer eine zweite Wechselflasche zuhause haben,ich machs meistens so,wenn ich noch irgend etwas anders brauche schicke ich meine leere Flache zu Zajac,so das ich versandkosten frei einkaufen kann,da sind meine Flaschen immer (VOLLGEFÜLLT) zurück gekommen,kann ich nur empfehlen!
Gruß balzman

12057 Postings in 2614 Threads
RSS Feed