Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Der liebe Ph-Wert

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Cichlid Power

Homepage 

24.07.2009, 14:59
 

Der liebe Ph-Wert (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen,

nun werden ja bald die neuen Apistos kommen :-D (A. sp. Maulbrüter),die werden aber evtl. WF sein.*miristmulmigvorWFs*[ich hatte noch nie welche)

Sie beziehen alleine ein Becken,dass aber durch eine Art Wasserfall mit meinem 112er verbunden werden wird.

Nun zur Frage:Ist eine Absenkung des Ph-Werts auf 5,5 - 6 sinnvoll oder kann ich die Tiere ruhig bei 6,5 halten,auch wenn sie anderes gewohnt sind ?


Von der Absenkung wären auch noch 16 Rote Neon (NZ),ein L 183 (NZ),ein L 201 (NZ) und ein Paar Apistogramma panduro (auch NZ) betroffen.



Die Beantwortung hat Zeit,der Plan wird noch ausgearbeitet:-P

Bis denn...

Tim:waving:

12051 Postings in 2612 Threads
Der liebe Ph-Wert
RSS Feed