Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Diskus abgemagert

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
stefan041287

Homepage 

25.06.2010, 19:07
 

Diskus abgemagert (Einrichtungsbeispiele)

Habe 1 Diskus der nicht wächst
was kann ich tun er frisst aber nimmt ken Gramm zu,füttere in mehrmals täglich

ehemaliger User

Homepage 

25.06.2010, 21:47

@ stefan041287

Diskus abgemagert

>> Habe 1 Diskus der nicht wächst
>> was kann ich tun er frisst aber nimmt ken Gramm zu,füttere in mehrmals
>> täglich

Hallo Stefan,
habe seit 2007 Diskus, ist mein 2. Satz. Solche Hungerhaken hab ich auch 2 x gehabt. Eine Krankheit hab ich nicht feststellen können. Mein erster Hungerhaken ist immerhin 2 Jahre bei mir geblieben und ist erst dann geschlechtsreif geworden, aber nie richtig ausgewachsen mit flachem Bauch und großen Augen. Was hab ich alles versucht - hat alles nichts genützt. Ich weiß bis heute nicht, was ihm gefehlt hat.
Diskus sind nunmal nicht so einfach. Wenn Du kannst, gib ihn mal in ein separates Becken und erhöhe die Temperatur, dass soll den Apetit anregen und gib ihm sein Lieblingsfutte. Wird er unterdrückt ? Bei mir waren die Hungerhaken immer die rangniedrigsten Tiere. Wie Du sicher schon bemerkt hast,
gibt es eine Hierachie im Diskusrudel. Sobald jemand neues kommt, geht das Gerangel wieder los. Ich wünsch Dir viel Glück.
Grüße Blumenfee

ehemaliger User

Homepage 

25.06.2010, 21:48

@ stefan041287

Diskus abgemagert

>> Habe 1 Diskus der nicht wächst
>> was kann ich tun er frisst aber nimmt ken Gramm zu,füttere in mehrmals
>> täglich

PS Stell man ein Foto ein vom dem kleinen!

ehemaliger User

Homepage 

28.06.2010, 20:31

@ ehemaliger User

Diskus abgemagert

>> >> Habe 1 Diskus der nicht wächst
>> >> was kann ich tun er frisst aber nimmt ken Gramm zu,füttere in
>> mehrmals
>> >> täglich
>>
>> PS Stell man ein Foto ein vom dem kleinen!
Es können auch Darmflagelaten sein. Da hab ich auch nicht so die Erfahrung.
Evtl. mal in einem Diskus-Portal nachfragen. Bestimmte Parasiten setzen sich im Darm fest und entziehen so den Tieren die Nährstoffe. Kann man meistens auch analisieren von einem Tierartz, der sich damit auskennt. Ohne Mikroskopie sehr schwierig. Nicht alle angepriesen Medikamente helfen wirklich.
Evtl. hilft eine Preis-Coly-Kur. Dann das Futter damit tränken oder Kurzbäder damit. Habe ich schon 2 x gemacht, wenn ich aufkommende Probleme hatte.
Aber wie schon gesagt, meinen Hungerhaken hat nichts gerettet. Leider.
Grüße Blumenfee

12051 Postings in 2612 Threads
Diskus abgemagert
RSS Feed