Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Diskus Gesellschaftsbecken???

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Jörg Deußen

08.11.2012, 19:51

Diskus Gesellschaftsbecken??? (Besatz)

Hallo zusammen !
Ich möchte mir gerne Diskus Fische kaufen und möchte jetzt einen ehrlichen und guten Rat von einem der sich mit dieser art Fische auskennt.Ich bedanke mich im Vorraus !

Angie&Steven

08.11.2012, 21:26

@ Jörg Deußen

Hallo Jörg,

nach Deinem Titel zu urteilen suchst Du nach der passenden Vergesselschaftung oder nach allgemeinen Infos?

Zur Gesellschaftung kann man sagen, dass auf jeden Fall eine ruhige Gesellschaft notwendig ist. Auf keinen Fall aggressive oder hektische Arten.
Bei Barschen zum Beispiel Schmetterlingsbuntbarsche oder Apistogramma Arten.

Es gehen auch viele Arten von Salmlern, die nicht zu Groß sind, z.B. Rotlichtsalmler, Neons oder Kirschflecksalmler.

Bei Welsen fast alle Panzerwels-Arten und ruhige nicht zu große L-Welse.

Bei allen möglichen Vergesselschaftungen ist natürlich auf die erhöhte Temperatur zu achten. Es sollten alle Arten min. 27 Grad verkraften können. Besser auch höher, falls man mal die Temp. erhöhen muss.

So Hoffe konnte ein wenig helfen.

Grüße

Jörg Deußen

09.11.2012, 18:27

@ Angie&Steven

Ja danke erst mal für die Antwort, das hat mir schon sehr geholfen .Ich wollte wissen ob ich diese art in meinem Becken problemlos halten kann oder nicht.Aber das scheint ja so in Ordnung zu sein.Das einzige was ich gelesen habe ist das die Neons eine Wassertemp. von 24-26 grad bevorzugen,ich müsste ja aber für die Diskus auf 28 Grad aufstocken siehst du da ein Problem wenn ja welches????

MfG Jörg

12053 Postings in 2612 Threads
RSS Feed