Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Diskus und Welse

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Jogi

Homepage 

21.02.2010, 13:48
 

Diskus und Welse (Besatz)

Hallo Diskus-Freunde,

habe einige Anfängerfehler rückgängig gemacht:
3 Botia Striata abgegeben.
5 Siamensis abgegeben.
3 Garra Gotyla abgegeben.
Überlege jetzt vorher welche Welse ich mit Diskus vergesellschaften kann.

Da ich auch Pflanzen habe, muss ich auf die L Welse verzichten???
Habe bisher einen L 134-Peckoltia und eigentlich keine Schäden an Blättern gefunden.
Schön fände ich den L 200-Baryancistrus demantoides.

Ich denke mal ein Trupp Panzerwelse werden auch nützliche Arbeit leisten.
Hatte bisher 5 winzige Pandas von denen noch 2 übriggeblieben sind. Die gebe ich aber auch ab.
Gut gefallen würden mir Corydoras Sterbei.

Welche und wieviele würdet ihr mir bei 350L empfehlen?

Jogi

ehemaliger User

Homepage 

21.02.2010, 14:48

@ Jogi

Diskus und Welse

>> Hallo Diskus-Freunde,
>>
>> habe einige Anfängerfehler rückgängig gemacht:
>> 3 Botia Striata abgegeben.
>> 5 Siamensis abgegeben.
>> 3 Garra Gotyla abgegeben.
>> Überlege jetzt vorher welche Welse ich mit Diskus vergesellschaften
>> kann.
>>
>> Da ich auch Pflanzen habe, muss ich auf die L Welse verzichten???
>> Habe bisher einen L 134-Peckoltia und eigentlich keine Schäden an
>> Blättern gefunden.
>> Schön fände ich den L 200-Baryancistrus demantoides.
>>
>> Ich denke mal ein Trupp Panzerwelse werden auch nützliche Arbeit
>> leisten.
>> Hatte bisher 5 winzige Pandas von denen noch 2 übriggeblieben sind. Die
>> gebe ich aber auch ab.
>> Gut gefallen würden mir Corydoras Sterbei.
>>
>> Welche und wieviele würdet ihr mir bei 350L empfehlen?
>>
>> Jogi

Hallo Jogi,
ich bins schon wieder -
Die Sterbais find ich auch sehr hübsch, können aber ordentliche Brocken von 7 cm werden! Wenn, dann würde ich einen ordentlichen Schwarm von mind. 10-besser 20 Stck. kaufen. Ich weiß, die sind verd... teuer. Aber wenn man mal so einen Schwarm von 20 Stck. durchs Becken streifen gesehen hat, dann will man die einfach !!! Dafür würde ich auf die L-Welse verzichten, die man oft kaum zu sehen bekommt. Ich habe ja die Sturisoma aureum, gefallen mir auch mit Ihrer eigenwilligen Gestalt, sehr friedlich, fressen Algen, aber k e i n e Pflanzen!
Und Achtung, nicht alle L-Welse sind empfehlenswert, da sie sich nachts an die Diskus hängen können, wenn die einmal auf den Geschmack gekommen sind.
Ich würde drauf verzichten!
Grüße Blumenfee

ehemaliger User

Homepage

21.02.2010, 17:27

@ Jogi

Diskus und Welse

Hallo Jogi,

die Babs hat schon recht, es "kann" passieren, dass sich die Welse an die Disken hängen. Ist bei mir aber noch nie passiert und ich habe auch mehrere L-Welse.
Meistens machen das Otocinclus, das habe ich schon öfters gehört.
Also ich würde deswegen nicht auf L-Welse verzichten wenn du gerne welche möchtest.

LG Chrissy


>> Hallo Diskus-Freunde,
>>
>> habe einige Anfängerfehler rückgängig gemacht:
>> 3 Botia Striata abgegeben.
>> 5 Siamensis abgegeben.
>> 3 Garra Gotyla abgegeben.
>> Überlege jetzt vorher welche Welse ich mit Diskus vergesellschaften
>> kann.
>>
>> Da ich auch Pflanzen habe, muss ich auf die L Welse verzichten???
>> Habe bisher einen L 134-Peckoltia und eigentlich keine Schäden an
>> Blättern gefunden.
>> Schön fände ich den L 200-Baryancistrus demantoides.
>>
>> Ich denke mal ein Trupp Panzerwelse werden auch nützliche Arbeit
>> leisten.
>> Hatte bisher 5 winzige Pandas von denen noch 2 übriggeblieben sind. Die
>> gebe ich aber auch ab.
>> Gut gefallen würden mir Corydoras Sterbei.
>>
>> Welche und wieviele würdet ihr mir bei 350L empfehlen?
>>
>> Jogi

12053 Postings in 2612 Threads
Diskus und Welse
RSS Feed