Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

diskus

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
diskus tom

13.01.2014, 16:30
 

diskus (Besatz)

Hallo ! ich habe ein Rio 400 becken von juvel und möchte gern ein Diskus becken draus machen, masse 150 50 60 450 Liter, welche menge an fisch besatz wäre ok und eine schöne gruppe?????? gruss Tom

Tom

Homepage

15.01.2014, 10:41

@ diskus tom

diskus

Hallo Tom,

ich war schon öfter mal kurz davor, mir auch Disken zuzulegen. Wahrscheinlich würde ich es mit Stendker-Nachzuchten versuchen, da mir da nicht nur die Infos gefallen, die der Züchter selbst gibt, sondern auch viele positive Erfahrungsberichte im Netz kursieren. Was man dazu allerdings beachten muss, ist die Tatsache, dass andere Diskushalter vor allem die Infos zur Besatzdichte kritisch sehen. Meinen eigenen Versuch würde ich mit einer Besatzdichte starten, die knapp unterhalb der bei Stendker empfohlenen liegt.

Die Infos findest du hier: www.diskuszucht-st...e_Haltungsbedingungen/

Grüße, Tom.

ehemaliger User

16.01.2014, 14:11

@ diskus tom

diskus

>> Hallo ! ich habe ein Rio 400 becken von juvel und möchte gern ein Diskus
>> becken draus machen, masse 150 50 60 450 Liter, welche menge an fisch
>> besatz wäre ok und eine schöne gruppe?????? gruss Tom

Hallo Tom,

ein Becken in dieser Größe hatte ich auch schon mit Disken.

Bei der Besatzstärke der Disken kommt es darauf an, was du an Beibesatz plantst und wie du dir die Filterung vorstellst. Den Innenfilter von Juwel kannst du im Becken lassen und zusätzlich würde ich noch einen Außenfilter installieren, da der Innenfilter allein nicht reicht.

Vielleicht gibst du erstmal ein paar Informationen zu deinen Planungen preis, dann kann man dir hier auch besser helfen was die Besatzstärke der Disken betrifft

LG Marco...

12056 Postings in 2613 Threads
diskus
RSS Feed