Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

DRINGEND!!!! L Wels / L 137

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Ray1975

Homepage 

27.03.2011, 09:58
(editiert von torsten4, 27.03.2011, 10:12)
 

DRINGEND!!!! L Wels / L 137 (Besatz)

Hallo,

ich brauche dringend einen Rat zu L 137. Ich werde in den nächsten Tagen ein Aquarium (80cm) übernehmen, wo ein solcher Wels im Besatz ist ( er lebte bis jetzt glücklich und zufrieden). Jetzt habe ich gelesen, dass der L-137 eigentlich gerne in Gesellschaft von Artegnossen lebt und auch eigentlich ein größeres Becken braucht. Ist das richtig? Und braucht er Artgenossen? und kann man den Wels auch, nachdem er jahrelang alleine gelebt hat mit Artgenossen vergesellschaftenn?? Bei folgenden links habe ich nachgelesen:

www.aqua4you.de/fischart267.html

www.l-welse.com/re...roduct.php/product/151

Bitte gebt mir einen schnellstmöglich Antwort.

Danke.

Grüße,

Ray1975

ehemaliger User

Homepage

27.03.2011, 11:16

@ Ray1975

DRINGEND!!!! L Wels / L 137

>> Hallo,
>>
>> ich brauche dringend einen Rat zu L 137. Ich werde in den nächsten Tagen
>> ein Aquarium (80cm) übernehmen, wo ein solcher Wels im Besatz ist ( er
>> lebte bis jetzt glücklich und zufrieden). Jetzt habe ich gelesen, dass der
>> L-137 eigentlich gerne in Gesellschaft von Artegnossen lebt und auch
>> eigentlich ein größeres Becken braucht. Ist das richtig? Und braucht er
>> Artgenossen? und kann man den Wels auch, nachdem er jahrelang alleine
>> gelebt hat mit Artgenossen vergesellschaftenn?? Bei folgenden links habe
>> ich nachgelesen:
>>
>> www.aqua4you.de/fischart267.html
>>
>> www.l-welse.com/re...roduct.php/product/151
>>
>> Bitte gebt mir einen schnellstmöglich Antwort.
>>
>> Danke.
>>
>> Grüße,
>>
>> Ray1975

---------------------

Hallo,



nun,Du hast ja schon einiges gelesen,dann weißt Du auch das dieses Tier sehr groß werden kann.

Wie groß ist das Tier denn jetzt ?

Also eine Gruppenhaltung ist einer Einzelhaltung vorzuziehen,wenn er oder sie noch zwei Artgenossen dabei bekäme wäre das schön,und bei ausreichender Strukturierung des Beckens welches mindestens 120cm lang sein sollte ist das auch machbar.

Ein Becken mit 80cm ist jedenfalls viel zu klein für dieses Tier


Hoffe meine Antworten helfen Dir etwas weiter,und vor allem dem Wels ;-)


Viele Liebe Grüße Jürgen

Ray1975

Homepage 

27.03.2011, 19:58

@ ehemaliger User

DRINGEND!!!! L Wels / L 137

Hallo Jürgen,

ja, deine Antwort hat mir weitergeholfen und ich habe auch schon eine Idee, wo der Wels wahrscheinlich hin"schwimmen" wird.

Der Zoo bei uns wird sich wahrscheinlich über den L-137 freuen, denn dort wird er auf jeden Fall ein ausreichend großes Aquarium finden und auch die bestmögliche Nachgestaltung seiner natürlichen Umgebung.

Morgen wird sich entscheiden, ob das auch wirklich klappen wird und es wird dann bestimmt eine "Tauschaktion" werden (vielleicht trennt sich der Zoo ja von einigen Pflanzen, dann brauche ich keine zu kaufen:-)).....).

LG,

Ray1975

>> Hallo,
>>
>> nun,Du hast ja schon einiges gelesen,dann weißt Du auch das dieses Tier
>> sehr groß werden kann.
>>
>> Wie groß ist das Tier denn jetzt ?
>>
>> Also eine Gruppenhaltung ist einer Einzelhaltung vorzuziehen,wenn er oder
>> sie noch zwei Artgenossen dabei bekäme wäre das schön,und bei
>> ausreichender Strukturierung des Beckens welches mindestens 120cm lang sein
>> sollte ist das auch machbar.
>>
>> Ein Becken mit 80cm ist jedenfalls viel zu klein für dieses Tier
>>
>>
>> Hoffe meine Antworten helfen Dir etwas weiter,und vor allem dem Wels ;-)
>>
>>
>> Viele Liebe Grüße Jürgen

12056 Postings in 2613 Threads
DRINGEND!!!! L Wels / L 137
RSS Feed