Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

EasyCarbo von EasyLife

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Freudenfeuer

19.01.2013, 10:22
 

EasyCarbo von EasyLife (Pflanzen)

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit EasyCarbo? Da ich keine CO2 Anlage für mein 60L Becken habe bin ich auf diesen Dünger gestoßen.Wenn jemand was dazu zu schreiben oder berichten hat bitte immer her damit!!!!

die Perle...

19.01.2013, 12:27

@ Freudenfeuer

EasyCarbo von EasyLife

>> Hallo,
>> hat jemand Erfahrung mit EasyCarbo? Da ich keine CO2 Anlage für mein 60L
>> Becken habe bin ich auf diesen Dünger gestoßen.Wenn jemand was dazu zu
>> schreiben oder berichten hat bitte immer her damit!!!!

Hallöchen,

ich selbst habe mit den flüssigen CO² Düngern keine große Erfahrung, aber bei 60L würde doch auch ne Bio CO² Anlage ausreichen, gibt es für ca 10€. Wäre eine einfachere Alternative, denn so weit ich weiß, muss der flüssige CO² Dünger täglich zugegeben werden.
LG von der Perle...

snooze

19.01.2013, 12:47

@ Freudenfeuer

EasyCarbo von EasyLife

>> Hallo,
>> hat jemand Erfahrung mit EasyCarbo? Da ich keine CO2 Anlage für mein 60L
>> Becken habe bin ich auf diesen Dünger gestoßen.Wenn jemand was dazu zu
>> schreiben oder berichten hat bitte immer her damit!!!!

Hallo,

Easy Carbo ist ein Kohlenstoffdünger. Er soll dem Wachstum der Pflanzen sehr förderlich sein und dadurch dem Algenwachstum entgegen wirken. Man sollte den Kohlenstoffdünger in Verbindung mit ProFito ( Pflanzendünger) geben.
Eine Überdosierung ist unbedingt zu vermeiden. Dosierung: Täglich 1 ml Carbo auf 50 Liter Wasser.
Bei SEHR starker Bepflanzung kann man die Dosierung auf 2 ml erhöhen.

Schau doch mal nach Flüssiges Co2 hier im Forum, habe dort einen neuen Hersteller gefunden. Zur Zeit hat dieses Produkt Einführungspreise,weil Neu auf dem Markt. Ob und wie der Unterschied zwischen Easy Carbo und diesem ist, ist mir noch unbekannt. Was mich besonders interessieren würde, was für Bestandsstoffe in diesen Kohlenstoffdüngern vorhanden sind.

Nachteiliges ist mir bei Easy Carbo nicht aufgefallen. Wie Easy Carbo für sich allein einen Einfluss auf das Pflanzenwachstum hat habe ich nicht getestet ,da ich auch noch Co2 einleite.

lg Thomas

12051 Postings in 2612 Threads
EasyCarbo von EasyLife
RSS Feed