Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Eheim 2252 bläst du stark

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Thema-3l-V6

Homepage 

04.06.2009, 21:24
 

Eheim 2252 bläst du stark (Einrichtungsbeispiele)

Hallo. Hab mir jetzt für mein Malawibecken (300 l) den eheim 2252 gekauft. Von allen seiten hab ich gehört dass der den ich bis jetzt drin hatte eheim nur für becken von 100-200 l geeigent sind. alles recht und gut, der filter ballert ohne ende.
ABER.

ich bringe sooo viel sauerstoff in mein becken mit dem diffusor, dass ich fast nur noch luftblasen und keine fische mehr sehe.
Gibt es eine möglichkeit irgendwie die sauerstoffzufuhr zu redusierren ? hab schon alles mögliche ausprobiert, mit der mitgelieferten schraube geht es net wirklcih, normale schraube in den schlauch hat auch nix gebracht, jetzt bin ich ratlos. hat jemand eine iddee ???

vielen dank im vorraus für die antworten..
gruß

ehemaliger User

Homepage

04.06.2009, 21:39

@ Thema-3l-V6

Eheim 2252 bläst du stark

>> Hallo. Hab mir jetzt für mein Malawibecken (300 l) den eheim 2252 gekauft.
>> Von allen seiten hab ich gehört dass der den ich bis jetzt drin hatte
>> eheim nur für becken von 100-200 l geeigent sind. alles recht und gut, der
>> filter ballert ohne ende.
>> ABER.
>>
>> ich bringe sooo viel sauerstoff in mein becken mit dem diffusor, dass ich
>> fast nur noch luftblasen und keine fische mehr sehe.
>> Gibt es eine möglichkeit irgendwie die sauerstoffzufuhr zu redusierren ?
>> hab schon alles mögliche ausprobiert, mit der mitgelieferten schraube geht
>> es net wirklcih, normale schraube in den schlauch hat auch nix gebracht,
>> jetzt bin ich ratlos. hat jemand eine iddee ???
>>
>> vielen dank im vorraus für die antworten..
>> gruß

Hallo Marius,
probier mal, den Diffusor wegzulassen und das Rohr einfach so anzuschließen. Wenn du noch eine Ausströmerleiste hast, einfach anschließen und den Endstopfen weg lassen. So hab ichs mit meinen beiden Filtern gemacht. Keine Luft mit der Leiste einleiten, sondern nur knapp am Wasserspiegel laufen lassen.
Grüße Blümchenjägerin

Thema-3l-V6

Homepage 

04.06.2009, 21:50

@ ehemaliger User

Eheim 2252 bläst du stark

des is net soo einfach. wenn ich den filter an der wasseroberfläche laufen lass, dann haut es mir des wasser raus. gibt es noch ne andere lösung ?

ehemaliger User

Homepage

05.06.2009, 19:32

@ Thema-3l-V6

Eheim 2252 bläst du stark

>> des is net soo einfach. wenn ich den filter an der wasseroberfläche laufen
>> lass, dann haut es mir des wasser raus. gibt es noch ne andere lösung ?

Hallo Marius,
mmh, kannst ja das Rohr etwas in Richtung nach unten anbringen, dann kriegste ne Strömung durchs ganze Becken. Probiere einfach mal rum. Wenn das nicht geht - es gibt von Eheim Absperrhähne, die man aber nur am Filterausgangsschlauch anbringen darf, damit kannst Du den Wasseraustritt regulieren. Wird wahrscheinlich die beste Lösung sein. Nur nicht am Einlauf reduzieren, das schadet dem Motor!!!
Hoffe, das hilft !!!
Grüßle Blümchenjagjag:-D

balzman

Homepage 

07.06.2009, 10:09

@ Thema-3l-V6

Eheim 2252 bläst du stark

Hallo Marius
Es gibt bei Eheim Absperrhähne(wie Babs schon geschrieben hat)mit denen kannst du den Aq-Einlass etwas reduzieren.Denke das die Pumpenleistung von diesem Filter für ein 300L Becken einfach zu Stark ist.Man sollte seinen Beckeninhalt maximal zweimal in der Stunde Umwälzen,damit es überhaupt zu einer Biologischen-Filterleistung kommt.Für die Strömung gibt es Strömungspumpen,und für eine Biologisch-Filterung gilt großes Filtervolumen,langsamer Durchlauf.
Gruß Stefan

12057 Postings in 2614 Threads
Eheim 2252 bläst du stark
RSS Feed