Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Eheim Aussenfilter Classic 2213

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

16.08.2012, 13:31
 

Eheim Aussenfilter Classic 2213 (Technik)

Hi Leute,

ich überlege mir, für mein Trichogasterbecken(Trichogaster Space) einen Eheim Aussenfilter Classic 2213 zu besorgen.
Gibt es unter euch Erfahrungswerte mit diesem Typ?
Ich bin auch gerne für andere Tips dankbar.

180 l Brutto
www.einrichtungsbe...hischnitzel_22989.html



LG

lucky

Tom

Homepage

16.08.2012, 22:04

@ ehemaliger User

Eheim Aussenfilter Classic 2213

Hallo,

der ist robust, die Werbung würde sagen "unkaputtbar" und preislich absolut in Ordnung. Allerdings ist der Filtertyp auch meilenweit von modernen Filtern weg. Wenn du aber auf Komfort verzichten kannst, den Dichring gerne von Hand an die richtige Stelle bringst, dann ist das ein Filter mit dem schon Generationen von Aquarianern absolut zufrieden waren.

Grüße, Tom.

ehemaliger User

16.08.2012, 22:37
(editiert von murat112, 16.08.2012, 22:50)

@ Tom

Eheim Aussenfilter Classic 2213

>> Hallo,
>>
>> der ist robust, die Werbung würde sagen "unkaputtbar" und preislich
>> absolut in Ordnung. Allerdings ist der Filtertyp auch meilenweit von
>> modernen Filtern weg. Wenn du aber auf Komfort verzichten kannst, den
>> Dichring gerne von Hand an die richtige Stelle bringst, dann ist das ein
>> Filter mit dem schon Generationen von Aquarianern absolut zufrieden waren.
>>
>> Grüße, Tom.

Hi Tom,

wie ist denn der Geräuschpegel im schnitt?

LG

Tom

Homepage

17.08.2012, 19:00

@ ehemaliger User

Eheim Aussenfilter Classic 2213

Hallo,

ist nicht ganz so leise, wie neuere Modelle, aber so lange die Keramikachse in Ordnung ist, auch nicht übermäßig laut. Probleme mit der Lautstärke gibts meistens dann, wenn noch Luft im Filter ist. Ist dann eher ein "Anwenderfehler".

Grüße, Tom.

ehemaliger User

20.08.2012, 19:23

@ Tom

Eheim Aussenfilter Classic 2213

>> Hallo,
>>
>> ist nicht ganz so leise, wie neuere Modelle, aber so lange die Keramikachse
>> in Ordnung ist, auch nicht übermäßig laut. Probleme mit der Lautstärke
>> gibts meistens dann, wenn noch Luft im Filter ist. Ist dann eher ein
>> "Anwenderfehler".
>>
>> Grüße, Tom.

Hi,

ich habe heute einen Installiert.
zzt. ist er genauso leise wie mein JBL Cristalprofi e900.
Das hätte ich nicht erwartet :-)
Kleine Abzüge gibt es nur für zu knappen Filtermedien und den
für z.b. Fadenfische ungeigneten Stabdiffusor.
Ein geeigneter wird in kürze besorgt(läuft ohne diffusor).
Die Beschreibung ist leider auch sehr dürftig ;-)
Ich hatte glücklicherweise noch Sinto Mec Filtermaterial von JBL und 4 Schlauchklemmen hier parat.
Jetzt läuft er erstmal in ruhe ein.
Parallel dazu, läuft noch eine weile der alte Aquaball, bis der neue
Filter eingelaufen ist.

LG

Lucky

12056 Postings in 2613 Threads
Eheim Aussenfilter Classic 2213
RSS Feed