Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.832 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Eheimfilter 2222

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Princessmichi

31.08.2012, 17:42
 

Eheimfilter 2222 (Technik)

Hallo

Ich bin noch am Anfang habe jetzt ein Eheim Filter gebracht erstanden der bis 150 l der aber vorerst für 60l Aquarium gedacht ist. Wie bekomme ich ihn zum laufen, er macht nur Geräusche und nichts passiert kaufe jetzt noch Filter Material den dort sind nur Zwei Filtermaterialien bei wie Röhrchen also die mit den Löchern drin ( sorry wenn ich mich falsch Ausdrücke)jetzt brauche ich noch dies Kugeln und abdichtfett. Naja vielleicht kann mir ja noch einer Tipps geben. Keine Angst Fische oder der gleichen sind nicht drin nur Pflanzen :)

ehemaliger User

31.08.2012, 18:12

@ Princessmichi

Eheimfilter 2222

Hi,

hier ist ein ganz guter Infolink zu deinem Filtertypen.

LG

Lucky

http://www.hifox.de/Guideforce/tuts/055.htm

DominikZ

01.09.2012, 00:02

@ Princessmichi

Eheimfilter 2222

Hi Michaela

die eheim 2222 ist einer der älteste generation aber sie hält. Ich hatte die eheim 2224 für 250L. Zu deine geräuch, hattes du luft drinne oder guck mal nach ob das Flügelrad zu abgenutzt ist oder die keramikachse (keramikstab) gebrochen sein. ersatzteile bekommst du in einen gut sortierten Zoogeschäft.es passen auch die erzatsteile von 2224 die sind gleich gebaut. Wenn du keine erzatsteile findest geh mal unter www.zajac.de ist der größte Zoofachgeschäft der Welt

Was du mit Kugeln und abdichtfett meinst????


dann noch viel spass beim erforschen von aquarienwelt

mfg
Dominik

Bandito76

01.09.2012, 05:02

@ Princessmichi

Eheimfilter 2222

Hallo Michaela,
so einen Außenfilter zu starten ist meist eine ziemliche Schei**e...
Es muß sich nämlich erst das gesamte Filtersystem mit Wasser füllen - ich habe es füher immer so gemacht: Den Filter geöffnet und ihn mit Wasser befüllt, Filter wieder an das Becken angeschlossen. Stecker in die Steckdose, außer Brummgeräusche passiert nichts. Dann immer kräftig an dem Schlauch saugen aus dem später das Wasser kommen soll. Und irgendwann tut sich dann was... Kann auch sein das der Filter nur Sekunden läuft und dann reißt die Wassersäule wieder ab, also nochmal saugen...
Irgendwann sollte es dann klappen... Ich weiß, ist ein ziemliches Theater und man hat so manches mal lecker Aquariumwasser im Mund - deswegen habe ich meine Außenfilter auch entsorgt...
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

Bye,
Micha

Princessmichi

02.09.2012, 11:49

@ Bandito76

Eheimfilter 2222

>> Hallo Michaela,
>> so einen Außenfilter zu starten ist meist eine ziemliche Schei**e...
>> Es muß sich nämlich erst das gesamte Filtersystem mit Wasser füllen -
>> ich habe es füher immer so gemacht: Den Filter geöffnet und ihn mit
>> Wasser befüllt, Filter wieder an das Becken angeschlossen. Stecker in die
>> Steckdose, außer Brummgeräusche passiert nichts. Dann immer kräftig an
>> dem Schlauch saugen aus dem später das Wasser kommen soll. Und irgendwann
>> tut sich dann was... Kann auch sein das der Filter nur Sekunden läuft und
>> dann reißt die Wassersäule wieder ab, also nochmal saugen...
>> Irgendwann sollte es dann klappen... Ich weiß, ist ein ziemliches Theater
>> und man hat so manches mal lecker Aquariumwasser im Mund - deswegen habe
>> ich meine Außenfilter auch entsorgt...
>> Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!
>>
>> Bye,
>> Micha

Hallo, also der Filter läuft jetzt dank meines Mannes seid Freitag spät Abend. Der einzige Wasserwert Kh ist der einzige der nicht Richtig anzeigt wird von den Teststreifen. Alle anderen Werte sind in Ordnung, der Cl Wert wird sich sicher erhöhen sobald Lebewesen drin sind, wenn ich mich irre bitte mir sagen.

liebe grüße Michi

12051 Postings in 2612 Threads
Eheimfilter 2222
RSS Feed