Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Ein Herz für Malawi stellt sich kurz vor :-)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Christian Kortumm

Homepage 

18.10.2011, 15:52
 

Ein Herz für Malawi stellt sich kurz vor :-) (Einrichtungsbeispiele)

Hallo ich grüße Euch,

ich bin der Christian, werde dieses Jahr schon 31 ;-). Man wie die Zeit vergangen ist.

Ich besitze dank meines Großvaters (der leider schon viel zu früh verstorben ist) seit meinem 5ten Lebensjahr Aquarien.

Angefangen habe ich mit 60l, dann 80, 125, 240, 325, 1080, und nun wird mein ganz neuer Stolz gebaut, ca. 960 Liter.

Nach einem schweren Autounfall wird es nun mein ganzer Stolz und es ist das erste Becken, was ich mir professionel bauen lasse.

Es wird auf jedenfall ein reines Malawibecken werden. Denn an diesen hängt nun mal mein ganzes Herz.

Ich gehöre zu den Menschen die immer ein Aquarium haben werden, um den Fischen auch ein Stück Zuhause und Heimat zu bieten, wie es nur am besten möglich ist, und nicht zu denen die einfach nur Fische haben um einfach etwas zum Anschauen zu haben, und zb. die Beleuchtung im Becken so hoch fahren das ja jede Farbe im Fisch super zu erkennen ist.

Möchte unsere eins den ganzen Tag mit einem 10000 Watt Strahler beleuchtet zuwerden.Wohl kaum;-)

Auch finde ich speziell gezüchtete Fische mit speziellen Farben (die so so in der Natur gar nicht gibt) nicht so toll,aber gut, ich möchte das jeder das macht was er für richtig hält, denn jeder soll sein Hobby so leben wie er es mag. Hauptsache wir Aquarianer halten zusammen:-)

Eines noch zum Schluss, wenn jemand mal Hilfe benötigt oder einen Rat braucht kann er sich gerne melden ich helfe sehr gerne weiter.Also nicht schüchtern sein....

Alles Gute Christian ( EinHerzFürMalawi )

Marco O.

Homepage 

20.10.2011, 11:32

@ Christian Kortumm

Ein Herz für Malawi stellt sich kurz vor :-)

Moin Christian,

hast wirklich schön geschrieben und natürlich ein herzliches willkomen hier bei einrichtungsbeispiele.de.

Wann wird Dein Becken denn soweit sein, um hier vorgestellt werden zu können?

LG
Marco

Christian Kortumm

Homepage 

23.10.2011, 11:35

@ Marco O.

Ein Herz für Malawi stellt sich kurz vor :-)

Hallo Marco,

danke für Deine netten Worte, ja es ist so, in der nächsten Woche gestallte ich komplett das Wohnzimmer um. Dann kommt in der ersten November Woche die
neuen Möbel, und auch der Aquariumunterschrank. Ein paar Tage später das Becken. Das Becken wird in eine Design Wohnschrankwand integriert. Und dann geht alles ziemlich schnell. Aber ich werde schon vom Anfang der Umgestalltung Fotos machen und hier einstellen, damit man immer auf dem laufendem ist. :-)

LG Christian

12056 Postings in 2613 Threads
Ein Herz für Malawi stellt sich kurz vor :-)
RSS Feed