Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Eingefallener Bauch bei Malawi

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Malawi420l

Homepage 

16.07.2011, 15:27

Eingefallener Bauch bei Malawi (Krankheiten)

Moin,

ich habe ein Problem mit meinen Malawi's.
Undzwar bekommen diese einen eingefallenen Bauch und sterben dann auch ein paar Tage später. Habe auch 2 Paare aus dem Viktoriasee, diese zeigen keinerlei anzeichen einer Erkrankung. Habe schon diverse Mittel ausprobiert, aber bis jetzt hat noch nichts geholfen. Weiß nicht mehr was ich tun soll.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen!

bl@cky is b@ck

Homepage 

17.07.2011, 20:24

@ Malawi420l

geh zum tierarzt!!!
mach dir ein termin und ein krankes oder am besten ein schon totes tier mit.er kann es untersuchen oder auch tote tier zum spezi schicken.wenn die werte vorliegen kann man auch die richtige medizin einsetzen,aber vorsicht einige tabletten sind sehr agressiv und könnten unter umständen weitere verluste mit sich bringen,dies solltest du mit den arzt genau besprechen.schließlich solltest du auch die ursache herausfinden um weitere verluste zu verhindern.
malawies sind sehr anfällig auf falsches futter,kann seindas du die ernährung umstellen musst.das ist nur eine überlegung und ersetz auch nicht den arzt der dir genau sagen kann was deine fische haben.
je mehr zeit du verstreichen lässt,um so mehr fische werden dir eingehen.

12056 Postings in 2613 Threads
RSS Feed