Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Erbsenkugelfisch Cube

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Murphy1977

20.06.2016, 13:38

Erbsenkugelfisch Cube (Besatz)

Hey zusammen,
Gleich zu Beginn; bin neu auf dem Gebiet der Aquarisitk.
In meinem 10l Nano Cube läuft seit 1 Woche die TDS und Blasenschnecken-Zucht.
Mein 60l Cube (38x38x40) befindet sich noch in der Einfahr-Phase (hab ich seit 1 1/2Wochen). Sobald da alles i.o. ist möchte ich mir gerne Zwergkugelfische kaufen.
Es wird ein reines Artenbecken da es scheinbar auch mit Welsen nicht gut klappt.
Im Fachhandel [image]wurde mir von 3 Verkäufern empfohlen mind. 5Stück zu nehmen.
Ich bin mir aber sehr unsicher ob das auf die 45l Nettovolumen nicht zuviel ist. Habe gelesen, dass sie als Erwachsene keine Schwarmtiere mehr sind...
was würdet ihr mir raten?
Danke für alleTipps!

Tom

Homepage

21.06.2016, 08:29

@ Murphy1977

Erbsenkugelfisch Cube

Hallo,
ich habe die selbst noch nicht gehalten. Allerdings dürfte beides funktionieren. Sowohl die Haltung als Paar, also auch 5 Stück. Selbst in einem so kleinen Aquarium, wie das, das du planst.
Grüße, Tom.

-Mark-

25.06.2016, 07:08

@ Murphy1977

Erbsenkugelfisch Cube

Guten Morgen Murphy,

ich habe vor einiger Zeit einen Erbsenkugelfisch in meinem 250 Liter Becken gepflegt.
Er war zu meinen anderen Bewohnern sehr friedlich! (Garnelen, Welse, Geweihschnecken, Schmerlen und Salmern)