Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.838 Bildern und 1.597 Videos von 17.597 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Erfahrungen mit Tropic Marin Pro Cichlid Mineral.

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

24.01.2013, 23:54

Erfahrungen mit Tropic Marin Pro Cichlid Mineral. (Einrichtungsbeispiele)

Habe mir nun mal das oben genannte Salz geholt. Und wollte mal fragen ob irgendwer schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Härtet es eventuell das Wasser auf? Und wie entwickelt sich die Farbenpracht.

Mario Hochwimmer

25.01.2013, 01:58

@ ehemaliger User

>> Habe mir nun mal das oben genannte Salz geholt. Und wollte mal fragen ob
>> irgendwer schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Härtet es eventuell das
>> Wasser auf? Und wie entwickelt sich die Farbenpracht.

Hi, also es härtet das wasser schon auf aber es gibt auch deutllich günstigere produkte wie zb. Natron für KH bzw PH wobei 3g auf 100 liter um 1 grad heben!
In beiden fällen sollte man die gewünschte dosierung vorher separat in lauwarmen wasser lösen und dann über mehrer tage dem becken zudosieren! Damit die tiere sich langsam an die neuen werte gewöhnen können!!!!

Michael Koehler

26.01.2013, 09:17

@ ehemaliger User

>> Habe mir nun mal das oben genannte Salz geholt. Und wollte mal fragen ob
>> irgendwer schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Härtet es eventuell das
>> Wasser auf? Und wie entwickelt sich die Farbenpracht.

Hey,

Also mir wurde das zeug auch empfohlen als ich mein erstes Becken eingerichtet habe...Es ist sicherlich nicht schlecht werde es aber nicht mehr kaufen da viel zu teuer. Kann keinen Unterschied feststellen was die Farben angeht, aufgehärtet wird das Wasser aber schon besonders der kh wert.

Also mein Tipp such weiter nach was günstigeren oder falls du es schon gekauft hast benutz es ruhig, machst sicherlich keinen Fehler damit.